Umzug von wordpress.com | Google Ranking? | alten Blog löschen?

• Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa zwei Jahren einen Blog auf Wordpress.com. Die Domain die darauf verweist habe ich eben so lange. Momentan bin ich gerade am umziehen auf eine eigene Installation. Der Datenumzug bzw. die Datenmitnahme hat funktioniert, alles kein Problem.

Ich Frage mich nun nur was ich mit meinem alten, bisherigen Blog machen soll. Die Einträge im Google Ranking verweisen schließlich auf meinblog.wordpress.com.

- Sollte ich den alten Blog einfach komplett abschalten bzw. löschen?
    - Eine Weiterleitung einrichten wird wohl nicht möglich sein, oder? Zumindest habe ich eine solche Funktion nicht gefunden.

Für meine Stammleser ändert sich ja nichts, denn die Domain bleibt gleich und verweist jetzt eben auf eine andere Adresse.

Sorgen mache ich mir eben um die Leute die über das hart erarbeitete Google Ranking auf meine Seite stoßen.

Viele Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hecke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Architekt
    http://en.support.wordpress.com/offsite-redirect/
    Wäre eine Möglichkeit um den PR zu behalten

Ich verfahre bei wordpress.com Kunden so, das entweder alte Einträge vorhanden bleiben ( ich meine die nachwelt die über google kommt möchte ja noch was sehen ) und dann das Logo ersetzt wird mit dem Hinweis "wir ziehen um" und dann noch einen Artikel wie man zum neuen Blog findet etc. Der neue Blog startet dann wieder bei Artikelanzahl 0.

Manche Kunden wünschen aber auch das alle Artikel entfernt werden und nur ein Hinweis als Artikel erscheint. Ich finde Methode 1 schöner.

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!