Nextgen Galerie Drag/Drop Problem

• Hallo, habe mir die Nextgen Galerie installiert, aber ich kann keine Bildgalerie in ein Album per Drag & Drop verschieben.

Nutze WP 3.0.3 mit der neuesten Nextgen Galerie 1.7.2
    Mein Theme

Habe hier im Forum sowie in englischsprachigen Foren gesucht, das Problem wird mehrfach benannt, aber eine endgültige Lösung habe ich leider nicht gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, habe mir die Nextgen Galerie installiert, aber ich kann keine Bildgalerie in ein Album per Drag & Drop verschieben.

Nutze WP 3.0.3 mit der neuesten Nextgen Galerie 1.7.2
    Mein Theme

Habe hier im Forum sowie in englischsprachigen Foren gesucht, das Problem wird mehrfach benannt, aber eine endgültige Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem... dieses Problem kam aber erst nach dem Update auf die neue Version von Nextgen... weiss jemand wie man dieses Problem handhaben kann?

• ich habe mich schlau gemacht. Es liegt irgendwie ein Problem mit dem javascript vor. Damit es wieder funktiniert:

1.backup datenbank machen zu deiner sicherheit
    2. Plugin deaktivieren
    3. Plugin per ftp löschen (deine Fotos werden nicht gelöscht, da diese ja in einem anderen Verzeichnigs sind)
    4. ältere Version 1.6.2 raufspielen
    5. Plugin aktivieren
    6. Die Datenbank gemäss Aufforderung aktualisieren
    7. Fertig :D

• Hallo, habe auch das gleiche Problem. Es geht aber weg, wenn ich das Plugin "Wordpress Download Monitor" deaktiviere. Es muss nicht unbedingt ein Konflikt mit diesem Plugin sein, irgend eines ist es. Deaktivier mal probehalber alle und aktiviere sie eines nach dem Anderen, dann siehst du welches Probleme macht.

Vielleicht ist auch Next-Gen ungünstig programmiert, ka. Da ich die Albume nicht oft verschiebe, kann ich damit leben, ab und zu ein Plugin zu deaktivieren um drag&drop nutzen zu können.

• Hallo, habe auch das gleiche Problem. Es geht aber weg, wenn ich das Plugin "Wordpress Download Monitor" deaktiviere. Es muss nicht unbedingt ein Konflikt mit diesem Plugin sein, irgend eines ist es. Deaktivier mal probehalber alle und aktiviere sie eines nach dem Anderen, dann siehst du welches Probleme macht.

Hey danke, das war der richtige Tipp, habe alle plugins deaktiviert und wieder aktiviert und dann hat es auf Anhieb geklappt. Nochmals Danke.

• Also ich z.B. habe wochenlang auch das Problem gehabt, dass die Galerys nicht ins Album wollten, sondern meine Drag+Drops einfach nicht gespeichert hat.
    Hab dann rumprobiert mit Neuinstallation, Plugins weg, neues jqueri,...
    bis ich festgestellt habe, dass es nur ein Bedienfehler war:

Ich habe nämlich nach dem Drag+Drop immer auf "Album ändern" geklickt, woraufhin die Änderungen dann wieder weg sind,
    anstatt auf "aktualisieren"! :D

Naja, ich dachte vll gehts dem einen oder anderen auch so..
    Find die Bedienung nunmal etwas irreführend...
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!