Unstandard Theme - lead Image skalieren

• Hallo zusammen,

ich arbeite mich seit gestern in Wordpress ein, stoße nun jedoch an meine Grenzen. Ich habe das Theme "The unstandard" auf diesem Blog http://fiedl.spreephoto.de/ installiert. Das klappt so weit ganz gut. Doch möchte ich, dass das lead image des Artikels mit 920px Breite angezeigt wird. Dafür habe ich folgendes Tag in der style.css geändert.

.main-post-bg { height: 225px; margin: 0 0 10px 0; width: 920px; }

Dadurch hat sich zwar der schwarze Bg vergrößert, doch wird das Bild nach wie vor in der gleichen StandardGröße anzeigt. Die erste Frage wäre daher: Wie kann ich das ganze meinen Vorstellungen entsprechend ändern?

Die zweite Frage: Ist es überhaupt möglich, dass auch die Artikel http://fiedl.spreephoto.de/2010/12/23/test-2/ und die Galerie später auf diese Größe skaliert werden? So dass der Ganze Inhalt des Blogs mehr oder weniger breiter wird? Denn sonst bringt das ganze ja nicht viel....die WP-Version ist 3.0.3.

Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss das niemand? :(
    Vorher war da noch eine Sidebar, die habe ich entfernt, in dem ich einfach die Sidebar.php gelöscht habe....ja, sagt besser nix dazu :). Kann es daher sein, dass der "platzhalter" für die sidebar noch in der Style.css ist? Was müsste ich dann in der style.css ändern? Und kann ich den Code der style.css verkleinern? Ich wollte ihn hier einfügen, doch er ist zu lang.

Edit: Beim Suchen bin ich übrigens mehrfach über den Begriff "get sidebar" gestolpert, den kann ich jedoch im Template nirgendwo finden.

Einmal editiert, zuletzt von Fiedl (24. Dezember 2010 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!