WP3.0.3: Fehler bei Erstinstallation

• Hallo liebe Wordpressgemeinde:

Ich habe mir gestern bei all-inkl.com eine Domain mit dem entsprechenden Paket zugelegt.
    Nachdem ich die üblichen Einstellung vorgenommen habe. Datenbank erstellt, wp-config.php angepasst und alles per FTP auf den Webspace kopiert.
    Danach wollte ich den Blog ganz normal installieren und bekam folgende Fehlermeldung:

"
    WordPress Datenbank-Fehler: [Table 'datenbankname.kuerzel_options' doesn't exist]
    SELECT option_value FROM at_options WHERE option_name = 'cron' LIMIT 1
    "

Hat schon jemand Probleme bei allinkl.com mit dieser Meldung gehabt? Lokal mit XAMPP lief alles wunderbar.
    Auch das Kopieren des lokalen Dump auf die Webspacedatenbank brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es gab keine DB-Error mehr, aber dafür lief das Projekt nicht richtig.

Grüße
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Derzeit wird die PHP-Version 5.2.12 und die MySQL-Version 5.1 verwendet.
    An der MySQL-Version kann ich nix ändern und bei der PHP-Version kann ich über CGI PHP 5.3.2 einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von tobeyndh (23. Dezember 2010 um 12:05)

• Ich habe noch etwas debugging betrieben und habe dabei festgestellt, dass das umleiten nicht korrekt funktioniert.
    Bei der ersten Installation von Wordpress leitet die Funktion wp_not_installed() [wp_includes/load.php] entsprechend zu install.php [wp_admin/install.php] weiter. In der URL geschehen die entsprechenden Umschreibungen, aber das Skript wird nicht aufgerufen und beim Ablauf beim Startskript wp-settings.php stehen.
    Kennt jemand dieses Problem, dass die Weiterleitung von den Skripten nicht korrekt ausgeführt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!