Die Installation ging schief

• http://www.deutschland-debatte.de

Update auf aktuelle Version

Vorbereitungen:

1. Datenbank gesichert
    2. FTP- Dateien von gestern 11°° vorhanden
    3. Alle Plugins bis auf Maintenance Mode ausgeschaltet
    4. automatischen Update gestartet:

"Entpacken der aktualisierten Version… Überprüfung der entpackten Dateien…
    Die aktuelle Version wird installiert…
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: /public_html/wp-content/themes/index.php"

So, nun steh ich hier.

Also 3.0.3 auf den Rechner geladen, manuell alle Pfade, bis auf wp-content überschrieben.

Es läuft scheinbar alles wieder.

Grundsätzliche Frage: hab ich was falsch gemacht? Was müsste ich bessern machen? Woher die Fehlermeldung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Solange alles wieder läuft ist ja alles in Ordnung :)

Vor einem automatischen Update solltest Du alle Plugins deaktivieren (also auch den maintenance Mode).

Zur Fehlermeldung gibt es hier schon einige Beiträge im Forum: http://www.google.com/cse?sitesearch…ht-nicht-2.html

Schau mal ob Du da was brauchbares findest.

Was passiert denn für den Leser, während updegatet wird und der Maintenance mode ebenfalls ausgeschaltet ist? Weiße Seite?

• Gute Frage, habe ich noch nie beobachtet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwo mal was davon gelesen, dass WP selbst einen Maintenance Mode hat. Kann sein, dass während des Updatevorgangs eine Meldung erscheint. Weiß es aber nicht.

Und in der Regel führt man die Updates ja nicht gerade zu den Stoßzeiten aus. Zumal sie ja auch nicht allzulange dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!