unexpected </div> wenn keine Kommentare vorhanden

• Okay, da ich die Nerven ziemlich blank lieben hab, stelle ich meine Frage einfach mal ans Forum:

Bei Beiträgen ohne Kommentar erscheint in der Einzelansicht (single.php) der Fehler "end tag for element "div" which is not open". Entferne ich das angezeigte div, validieren alle anderen Seiten nicht mehr weil genau dieses schließende Div vermisst wird.

Ich habe den Quelltext eines Artikels mit und ohne Kommentar miteinander verglichen. Beide unterscheiden sich nur in der Kommentarfunktion. Von daher vermute ich da den Fehler. Leider erkenne ich ihn nicht.

In Firebug ist mir auch aufgefallen, dass der Footer bei der single.php mit Kommentaren nicht im Wrapper eingebunden wird, was aber eigentlich der Fall sein sollte.

Hier die Links (Theme ist noch im Rohbau):
    Einzelansicht mit Kommentar (so wie es sein soll)
    Einzelansicht ohne Kommentar (so wie es nicht sein soll)
    single.php
    functions.php
    comments.php
    weitere Templates auf Anfrage

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Dezember 2010 um 16:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Öffnen des divs muss entweder über das if (würde ich vermuten) oder das schließende div muss da mit rein. Man kann nicht im if ein div aufmachen, und es dann aber immer, auch im else-Fall, schließen. ;-)

Also: Zeile 31 und 32 in der comments.php vertauschen. Bzw. siehe hier.

• Ach, wie ich das liebe... Kleiner Fehler, riesen Wirkung. Vielen, vielen Dank. Das wäre echt das Letzte, wo ich jetzt drauf geachtet hätte. Ich war die ganze Zeit bei ner falschen Verschachtelung oder vergessenen Divs. Jetzt wo Du´s sagst, klingts logisch. Danke für die Erklärung und Lösung meines Problems ;-)

• Naja, es ist eine falsche Verschachtelung, abhängig ob die Seite ins if oder ins else geht. Hätte also das erste sein sollen, wo Du schaust. ;-)

• Ja stimmt, in dem Sinne schon falsch verschachtelt. Ich hab jetzt nur darauf geachtet, dass sie auch alle wieder ordentlich geschlossen wurden, und nicht ob da noch ein if zwischenstand. Aus Fehlern lernt man für gewöhnlich und so hoffe ich, dass mir das nicht nochmal passiert. Vielen Dank nochmal ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!