• Hallo zusammen,
    habe WP 2.0.2 in der DE version installiert. Nun habe ich festgestellt dass mir im Adminbereich "Optionen" fehlt. Soviel ich weiss kann man von da aus files hochladen.
    Wie bekomme ich die fehlende funktion ?
    Das andere Problem habe ich mit dem wysiwyg editor in Safari. Da gibt es kein Menu mit icons. Benutze ich Firefox dann ist alles ok.

Habe die 'such' funktion erfolglos benutzt.
    Wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Tips bekommen würde.

Gruss
    lindella

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von lindella

Hallo zusammen,
    habe WP 2.0.2 in der DE version installiert. Nun habe ich festgestellt dass mir im Adminbereich "Optionen" fehlt. Soviel ich weiss kann man von da aus files hochladen.
    Wie bekomme ich die fehlende funktion ?
    Das andere Problem habe ich mit dem wysiwyg editor in Safari. Da gibt es kein Menu mit icons. Benutze ich Firefox dann ist alles ok.

Habe die 'such' funktion erfolglos benutzt.
    Wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Tips bekommen würde.

Gruss
    lindella

Safari verträgt sich nicht mit dem WYSIWYG-Editor (und auch nicht mit den Quicktags).

• Danke tboley,
    das heisst wenn man auf Mac OS ist, kann mann nur mit Firefox in WP vernünftig arbeiten. Betonung liegt auf WP. In diesem Forum funktioniert nämlich der wysiwyg Editor mit Safari.

Gruss

• Zitat von lindella

Danke tboley,
    das heisst wenn man auf Mac OS ist, kann mann nur mit Firefox in WP vernünftig arbeiten. Betonung liegt auf WP. In diesem Forum funktioniert nämlich der wysiwyg Editor mit Safari.

Gruss

Jep, richtig. Wobei es eine Hack für WP gibt. Damit stehen einem dann auch in Safari zumindest die Quicktag-Buttons zur Verfügung: http://www.goldmann.de/blog/quicktags…safari-patchen/

Den alten Uploader von WordPress 1.5.2 gibt es als Plugin. Dazu hier der Thread im Forum:http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4379

• Danke,
    der link war gut. wenigstens sind nun die quicklinks da.

Was du mit

Zitat

der alte uploader...

meinst, vertsehe ich nicht ganz. ist den die funktion des file upload in 2.0.2 nicht mehr vorgesehen ?
    Bei den 'Einstellungen', 'Verschiedenes' kann ich ja sagen wohin geladen werden soll und wie die verzeichniss-struktur organisiert werden soll.

Gruss

• Zitat von lindella

Danke,
    der link war gut. wenigstens sind nun die quicklinks da.

Was du mit meinst, vertsehe ich nicht ganz. ist den die funktion des file upload in 2.0.2 nicht mehr vorgesehen ?
    Bei den 'Einstellungen', 'Verschiedenes' kann ich ja sagen wohin geladen werden soll und wie die verzeichniss-struktur organisiert werden soll.

Gruss

Jep, aber soweit ich weiß, kannst du nur beim Erstellen von Beiträgen Dateien hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!