User Downloadbereich

• Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Was ich suche ist ein Plugin das es mir ermöglicht den Usern eine Art gesichertem Downloadbereich zu geben.

Was ich mache und machen will: Ich betreibe ein Fotostudio, wenn ein User ein Set bekommt möchte ich das nun etwas komfortabler als auf CD machen, also packe ich die Bilder via Uploadfunktion (oder manuell) auf den Server und stelle diese dem User bereit. Am besten sollte es irgendwie geschützt ablaufen, bevor er die Bilder bekommt, muss er seine E-Mail checken, darin findet er dann ein Passwort für die Galerie wo er sein Set als ZIP herunterladen kann.

Gibt es sowas in der Art :) ?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

also packe ich die Bilder via Uploadfunktion (oder manuell) auf den Server und stelle diese dem User bereit. Am besten sollte es irgendwie geschützt ablaufen, bevor er die Bilder bekommt, muss er seine E-Mail checken, darin findet er dann ein Passwort für die Galerie wo er sein Set als ZIP herunterladen kann.

Das könntest Du sogar mit Bordmitteln erledigen. Dateien hochladen, Seite oder Artikel erstellen und mit Passwort versehen (Publizieren->Sichtbarkeit) und abschließend dem Kunden das Passwort per E-Mail zukommen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Dezember 2010 um 09:46)

• Moin,
    ich hatte gerade gleiches Problem und war dankbar für die Lösung, leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich eine Seite wie beschrieben erstelle, mit einem Passwort sichere und dann diese Seite aufrufe und das Passwort eingebe, komme ich nicht auf die gewünschte Seite, sondern bleibe auf der Seite, auf der ich das Passwort eingebe. Ja, das Passwort ist richtig eingegeben.
    Weiß jemand Rat?

• Vielleicht ein Fehler des Themes? Hast Du es mal mit einem anderen Theme getestet?

Beachte bitte auch, dass Du Dich beim Selbsttest abmelden musst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!