wordpress.com-Umzug: Interne Links automatisch anpassen

• Erledigt: wordpress.com-Umzug: Interne Links automatisch anpassen

Hallo zusammen,
    wir sind gerade mit unserem Blog von wordpress.com auf einen eigenen Server umgezogen. Der Import der Daten und das Einrichten haben soweit geklappt.

Jetzt hat sich allerdings ein kleines Problem ergeben, das erheblichen Arbeitsaufwand bedeuten würde, der sich doch eigentlich umgehen lassen müsste:
    Da wir in unserem Blog in den Artikeln munter intern verlinkt haben, müssen jetzt sämtliche Links (innerhalb der Artikel) auf die neue Domain umgestellt werden.
    Also nach dem Prinzip: Aus 'myblog.wordpress.com/artikel' soll 'myblog.de/artikel' werden. Da die Permalinks zu den einzelnen Artikeln die Gleichen sind, müsste tatsächlich nur der vordere Teil des url-Pfades angepasst werden... Bei 500 Artikeln (mit teilweise mehreren internen Verlinkungen) ist das im Artikeleditor dennoch eine Mordsarbeit. Gibt es dafür eine elegante Lösung? Ein Plugin? Oder ließe sich das für mich als mysql-Laie auch irgendwie in der Datenbank erledigen...?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Super... ich hatte eigentlich schon das Gefühl, mir die Finger wund gesucht zu haben. Aber offensichtlich habe ich irgendwie falsch gesucht.

Das Plugin "Search and replace" von Frank Bültge hat die Arbeit jetzt jedenfalls sauber erledigt. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!