Kommentare editierbar machen

• Hallo Leute,

hab ein childtheme von twentyten in Gebrauch und möchte gerne das Kommentarfeld verändern - und zwar die Codes des Plugins "Edit Comments" einbinden

http://sw-guide.de/wordpress/plugins/edit-comments-xt/

(und eigentlich auch irgendwann mal ein Captcha).

Leider ist bei Twentyten keine normale comments.php mehr zu bearbeiten, sondern es findet alles über Funktionsaufrufe statt - und die wp-includes/comment-template.php bearbeiten wär ja blöd wegen der Updates.

Was tun?

Ich bin keine PHP-Könnerin, hab es aber früher immer geschafft, die comments.php zu editieren.

Gäbe es evtl. eine Möglichkeit, einfach wieder "die alte Art" einzubinden? Also diese neue Abstrahierung nicht zu nutzen, sondern wieder zu einer editierbaren comments.php in meinem child zu kommen?

Wenn ja, wie?

Freu mich über jeden Tipp. (Und finde es ziemlich doof, dass ein "Standard-Theme" dermaßen komplext geworden ist...)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!