Twenty Ten Hintergrund und Links

• Hallo,

hier hat sich ja mächtig was getan schon lang nimmer dagewesen. Nun denn, ich möchte eine Homepage aufsetzen und dachte da an WP da ich vor Jahren schonmal damit gearbeitet hatte und es recht einfach gehalten war sodass auch Mitadmins mit weniger Hintergrund wissen in der Webwelt es verstehen.

Jedoch bin ich nun an einem Punkt wo ich nimmer durchblicke, und zwar würde ich gern die Bloglinks (über dem Header und unten Links) verschwinden lassen sowie den Slogan, auch würde ich gern das Powered by Wordpress versetzen.

Hinzu kommt das ich gern eine hintergrundgrafik welche aus einem 64x64 Bild besteht wiederholt anzeigen lassen möchte, welche aber nicht das gekachelte ganz oben überschreibt.

Viel dank schonmal für eure Hilfe und euer Gehör.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (22. Dezember 2010 um 20:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast in Deinem <head> irgendwo <style> drinnen. Dort body { bla "repeat-x" durch "repeat" ersetzen für den Hintergrund, wobei ich annehme, dass Du das in den Optionen eingestellt und hoch geladen hast. Das Bild sollte also durch ein kachelbares ersezt werden.

In der footer-Datei hast Du einen <div id="site-generator"> usw. Der ist für den Link zu WordPress zuständig. Aber warum den raus nehmen? Das ist es ja. Daneben ist auch der Bloglink.

Beim header ist es der <div id="masthead" und dort drinnen "site-title" und "site-description".

• Alles klar, nur ich würde oben halt gern die Schneebedeckte Grafik beibehalten und da drunter dann mit eigendlichen Grafik anfangen welche dann kachelbar ist.

Gibts da ne möglichkeit?

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (20. Dezember 2010 um 18:44)

• Für die obere Grafik einen div-container anlegen und in der css mit z-index, position absolute und background-image repeat-x positionieren.

• Du hast einfach eine Grafik-URL in die css geschrieben, so wird das nie funktionieren.
    Ich glaube weitere Erklärungen werden dir nicht weiter helfen.
    Deine Grundkenntnisse sind einfach zu wenig.
    Ich hab´s für dich umgebaut. hier

Einmal editiert, zuletzt von scotti (22. Dezember 2010 um 17:43)

• Die Grafik habe ich nicht in die CSS geschrieben sondern das macht das Theme automatisch ;).

Mir hätte es gereicht zu sagen wo ich den Div Container ansetzen muss der rest wäre kein Thema gewesen.

Edit: Ich sehe grad du hast ein Childtheme gemacht. Und ich überleg grad ob ich das nicht für alles machen sollte was ich geändert habe, das ist ja nun doch schon etwas mehr...

Sprich könnte ich meine Änderungen in der CSS etc einfach in diese CHildcss übernehmen?

Danke

Edit2: So es lüppt nun alles so wies soll vielen dank nochmal an alle.

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (22. Dezember 2010 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!