Portfolio-Pages per Conditional-Tag ansprechen

• Guten Abend allerseits,
    in vielen Themes gibt es ja inzwischen die Portfolio-Funktion (so wie zum Beispiel hier ).
    Ich würde nun gerne für jedes Portfolio-Element einen anderen Sidebar-Inhalt anzeigen lassen.
    Die Sidebars sind bereits in functions.php registriert und werden auch auch in sidebar.php aufgerufen.

Ich versuche nun per if(is.... dafür zu sorgen das die Inhalte der Sidebar XX nur im Portfolio XY angezeigt wird.
    Aber alle Versuche sind bisher gescheitert.
    Weder is_single('499') (per ID) noch andere Conditions greifen hier.
    Kann mir jemand verraten in welche Richtung ich denken muss?
    Vielen Dank
    Gruss Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenns eine Seite ist , dann if is_page

aber vermutlich musst Du dort auch die Breite ändern sonst ist der Platz den die sidebar braucht leer

• das ist ja das Problem.
    Es ist nicht wirklich eine Seite oder ein Post sondern ein Portfolio!
    Also ein Beitragstyp den es von Hause aus in WP offenbar nicht gibt aber inzwischen in vielen Themes verbreitet ist.
    Es gibt hier extra Dateien für die da zBsp heissen portfolio-template.php oder portfolio-common.php

Die Conditions mit is_page (in verschiedenen Versionen) habe ich schon getestet aber die greifen alle nicht
    Gruss werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!