Dynamic Headers by Nicasio Design

• Hallo Ihr freundlichen Helferlein,

also ich habe für eine Freundin ein einfaches Theme gebastelt und verschiedene wechselnde Header-Bilder mit dem Plugin[COLOR=Sienna] Dynamic Headers by Nicasio Design [COLOR=Black]darin verwendet[/COLOR].
    [COLOR=Black]Auf den Unterseiten page.php läuft es auch alles gut nur auf der Startseite index.php die ja als einzige als Artikel erstellt ist, erscheinen weder header noch menu. Ich habe den code der page.php exakt in den index.php kopiert, besonders den wichtigen Teil:
    [COLOR=Red]<div id="header"><?php show_media_header(); ?>
    <div id="navi"><?php include ("navi.php"); ?></div><!-- end navi -->
    </div><!-- end header -->[/COLOR]

Habs auch schon mal mit Firefox firebug gegengecheckt, aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir nen Tip geben?!?!?!?
    Die Seite steht vorübergehend zu Testzwecken unter:
    http://herzensweisheit.eu/eins-sein/therapie
    (Zugang nur über Unterseiten nicht über index.php)

Danke
    Ralf

[/COLOR][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die navi ist da, wahrscheinlich unsichtbar in den wolken wegen des fehlenden header-bildes - wegen negativer top position im style.

hast du ein 'default' bild festgelegt?

Zitat

3. Go to the Settings Page (under the Headers main menu item created by the plugin) and set your default header image. If you do not set a default header image, no media will be shown for posts and pages that do not have a header image associated with it.

• default - Standard festlegen

Oh man - Danke! Das war ebenso hilfreich wie einfach. So einfach, das es schon peinlich ist.
    Vielleicht sollte ich das nächste mal erstmal:
    Please read all directions prior to use!
    ([COLOR=Sienna]Dynamic Headers by Nicasio Design[/COLOR]) befolgen!!!
    Also es bestätigt sich das Männer nie die Bedienungsanleitung lesen.
    Aber es ist auch so toll, dass man hier immer gute und hilfreiche tips bekommt.

Das Einzige was ich nicht verstehe ist wieso das NAVI hinter den "Wolken" (Hintergrundbild von body) verschwindet wenn das Header-Bild nicht angezeigt wird. Zumal ich sogar den z-index festgelegt hab. Header z-index: 6; navi z-index: 99; (!!) und body-background z-index: 1;
    Wobei letzteres wahrscheinlich Schwachsinn ist. Oder?

Fallst Du hier nochmal vorbeikommst, kannst Du mich ja aufklären.
    Also Danke und Gruß
    Ralf

• Zitat

Das Einzige was ich nicht verstehe ist wieso das NAVI hinter den "Wolken" (Hintergrundbild von body) verschwindet wenn das [COLOR=#306582]Header[/COLOR]-Bild nicht angezeigt wird

die navi ist eigenlich nach oben aus dem browserfenster herausgeschoben, nicht wirklich hinter den wolken.

ohne das header-bild ist die navi div die oberste div, und mit einem 'top: -90px;' oder so wert ist das einfach zu weit oben.

das koenntest du sehen, wenn du versuchsweise allen divs eine border zuweist -
    oder mit dem developer add-on vom firefox - der hat eine menge moeglichkeiten die einzelenen elemente zu markieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!