Set's im Lightbox JS 2.0?

• Hallo, auf der Seite vom aktuellen Lightbox steht ja, dass man auch Sets anlegen kann, indem man bei rel="lightbox" noch einen gemeinsamen Namen in eckige Klammern einfügt.

Bei mit klappt das leider nicht. Oder geht das nicht beim Plugin und nur wenn man das Script ausserhalb von Wordpress verwendet?

Meine Bilder sind so nämlich alle untereinander angeordnet und das sieht unschön aus.

WP Version 2.02, Lightbox Js 2.0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube der Trick ist das man an jedes Bild des Sets sowas schreibt
    rel="lightbox[set1]", nicht nur rel="lightbox".

Bei mir funktioniert es, habe Lightbox wie auf der aktuellen Seite zu Lightbox beschriebn aber ohne Plugin eingebaut.

Zur Anschauung mein Lightbox Testeintrag

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Das mit den eckigen Klammer an jedem Bild des Sets hab ich ja probiert. Geht (bei mir) nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung warum es nicht geht bzw. wie es richtig geht.

Zur Not muss ich das auch ohne Plugin machen. Wie hast du das denn gemacht? Also wo muss ich die Javascript-Dateien einbinden?

• Was heisst zur Not. Ich glaube es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man auf ein paar Plugins verzichten kann. Könnte mir vorstellen, daß es die Performance vom System positiv beeinflußt.

Die Java-Dateien habe ich in einen Unterordner im Theme-Order kopiert.

Im Header steht bei mir das.

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php echo get_bloginfo('stylesheet_directory') ?>/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo get_bloginfo('stylesheet_directory') ?>/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo get_bloginfo('stylesheet_directory') ?>/js/lightbox.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo get_bloginfo('stylesheet_directory') ?>/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Bei Verwendung des Plugins muss in den Link des Bildes der title mit geschweften Klammern bestückt werden.

HTML
    title='{bildserie} bild 1'

Das leerzeichen ist wichtig nach der schliesenden Klammer.
    Alle Bilder einer Serie sind nun mit "bildserie" verbunden. "bild 1" ist dann der angezeigte text.
    Hier mal eine Link zu einem Beispiel.

• Alles klar... geht doch. Hatte ne ältere Version bei der es noch nicht implementiert war. Danke für die Mühe.

Allerdings werden die Bilder bei mir nicht nebeneinander, sondern alle untereinander aufgelistet. Woran liegt das?

Einmal editiert, zuletzt von plop (12. Mai 2006 um 20:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!