Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem "anständigen" Statistik PlugIn für WP3. Ich weiss SuFu. Da gibts jede Menge, daher würde mich interessieren, welche Plugins ihr verwendet und mit welchem ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Grüße
Mike
Statistik PLugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
die besten erfahrungen mache ich mit google analytics oder piwik. Allerdings sind die nicht mit einem Klick eingerichtet ;)
Sonst finde ich das Statsplugin von wordpress.com nicht schlecht.
-
Hi Michi,
Analytics ist klar. Leider zu umständlich, wenn man kurz sehen will, welche Artikel gelesen wurden.
Was genau ist Piwik?
Grüße
Mike -
Piwik: http://de.piwik.org/
hat den Vorteil, dass die Informationen auf deinem Server verbleiben und nicht irgendwo in der Welt weiterverarbeitet werden.
Statistiktools verlangsamen i.d.R. den Aufbau einer Seite, ich pers. ärgere mich immer über solche Seiten, die Informationen über mich sammeln und setze deshalb selbst nichts ein. Was bietet denn dein Hoster standardmäßig für eine Statistik über die weblogs an, solltest du eigentlich im Kundenmenü was finden? -
Hallo bGeissler,
ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion ob gut oder "böse" ;-)
In erster Linie geht es mir darum zu sehen, welche Artikel gelesen wurden. Ohne Erfassung wer sie gelesen hat. Das macht es mir einfacher mit der Entscheidung welche Inhalte ich verstärkt bereitstellen kann/ soll.
Externe Statistik Tools zeigen mir in erster Linie die Links der Seiten auf, die aufgerufen wurden, bzw. welche Suchbegriffen der Leser eingab um mich zu finden. Natürlich kann ich herauslesen welche Seite populär ist, jedoch in der Regel ist eine Analyse auf diese Basis sehr umständlich. Weiterhin besteht das Manko, wenn man verschiedene unterschiedliche externe Tools verwendet, bekommt man meiner Erfahrung nach unterschiedliche Angaben.
Von daher meine Frage ob jemand ein einfaches (oder auch umfangreiches) Plugin kennt, was für diesen Bereich nützlich ist :-)
Übrigens, für nen anderen Blog verwende ich bereits den Post Read Counter von Sayfa Sayac. Der Autor des Plugins hat das PlugIn haupsäschlich auf (nehme ich an) türkisch ausgelegt. Ausserdem ist es offiziell nicht mehr bei WP.com eingetragen. Von daher schaue ich mich nach einer neuen Alternative um. -
wazzup oder (mein favourite) semmelstatz. Letzteres wird nicht mehr weiterentwickelt, ist aber immer noch top. Downloadlink
-
Neben Piwik noch ein zusätzlicher Tipp: expCounter (Weiterentwicklung vom chCounter)
-
Guten Morgen,
ich habe gestern noch Wordpress Stats gefunden. Ich muss sagen ich bin begeistert. Einfach zu installieren, API eintragen. Die Ergebnisse sind übersichtlich und dafür dass das PlugIn extern bei Wordpress ist, bleiben die Ladezeiten gut.
Grüße
Mike -
API Key
Hallo,
es geht um den API-Key, den ich brauche, um das WP-Stats Plug-In zu installieren. Weiß jemand, wie ich nachträglich an diesen Key komme? (Meine Seite hoste ich nicht auf WP – möglicherweise funktioniert WP-Stats dann gar nicht?)
Bester Gruß und vielen Dank,
Sven
-
Melde dich bei WP an, dann bekommst du auch einen Key egal wo du hostest.
-
Hallo,
ich habe wordpress.com Stats intalliert und meinen API Key von Wordpress.com eingetragen - damit die Statistiken vom alten Blog abgeholt werden!
Ich habe jetzt noch eine Frage: In den Plugins gibt es noch eine andere API Statistik, muss ich mir für diese einen neuen API Key besorgen oder trage ich dort auch den bisherigen Key von meinem wordpress.com ein - der Blog wird zukünftig selbst mitwordpress.org gehostet und vom alten werde ich eine Weiterleitung einrichten lassen.
-
-
Hallo TownBoy,
Ich habe auch mit Wordpress.com Stat experimentiert, aber da konnte ich registrierte Nutzer (mich!) nicht von der Zählung ausschließen, um die Statistik nicht zu verfälschen.
Jetzt experimentiere ich gerade mit post-view (hier im Forum, oder im WP-Repository), das das kann. Zur Zeit läuft die Zählung gerade, habe noch keine Daten, um nähere Infos zu geben.Cheers Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!