• Hallo zusammen

Mit meinem "Talent" in Informatik bin ich überhautp erstaunt, dass ich soweit gekommen bin, eine Website zu erstellen... Aber ich habs irgendwie geschafft... Das spricht ja für Wordpress... :-)

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

In meiner right sidebar habe ich als widget eine slideshow integriert. Nun gibts aber oben vom right sidebar einen hässlichen Abstand (will heissen: oberhalb von den slides hats eine ganze Menge schwarz...). Wie kann ich nun diesen hässlichen Abstand reduzieren? Im Stylesheet? Wenn ja: wo? Anderswo? Wenn ja: wo?

Ich wäre euch wirklich dankbar für Hilfe!

Liebe Grüsse

Snowy

P.S.: Falls ihr euch das Teil anschauen wollt: http://www.schneeweekend.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun, du hast eine Höhe von 400px eingestellt.

Eigentlich steht der Text auch im Bild, auf halb transparenten Hintergrund.

Also Höhe auf die Bildgröße reduzieren, und beim Text nur Stichworte, keine Romane reinschreiben :-D

Deine Sidebar ist natürlich auch etwas eng für diese Slideshow

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (19. Dezember 2010 um 22:12)

• lisa22: jep... der schwarze Bereich oben... hässlich, gell.. :-(

art of Pic: Ja, das mit den Romanen... das sind ja Zitate von ehemaligen Teilnehmenden... mir wäre auch recht, wenn die eher sagen würden "super" und "genial"... :p
    Die 400px reduziere ich gerne... Nur weiss ich eben nicht wo...

• nun diese Slideshow hat doch sicher Einstellungsmöglichkeiten

die Breite 160px und Höhe 400px sind ja keine Standardwerte

Auszug aus dem "javascript"

Code
    dimensions: [160, 400], //width/height

in diesem Script sind ja auch die Bilderlinks sowie die Romane :lol:

Die Bilder sollten alle das gleiche Format haben.

Ein Bild hat z.B. 107px Höhe

Verwenden wir nun diese Höhe im Script und reduzieren den Text auf ein Stichwort, sieht das ganze so aus wie im Anhang.

[COLOR=Red]Edit[/COLOR]: hier findest du noch mehr Informationen http://www.gopiplus.com/work/2010/10/1…deshow-gallery/

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (20. Dezember 2010 um 16:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!