das ist die hintergrundfarbe von #sidebar;
das sollte ueberdeckt werden, wenn die hintergrundbilder
http://www.aufkurs88.com/wp-content/the…d/images/p2.jpg
und
http://www.aufkurs88.com/wp-content/the…d/images/p3.jpg
mit photoshop um den gleichen pixel-betrag wie die sidebar verbreitert werden, und wieder auf dieselbe stelle hochgeladen werden.
(das p2.jpg hatte ich bisher uebersehen)
Und wieder eine Frage zur Breite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
das mit den Bild "p3" hat bereits sehr gut geklappt. Werde mich gleich "p2" beschäfftigen. Danke
Gruss Veron
-
Hallo,
es klappt alles sehr gut. Nur noch nicht perfekt. Vielen Dank.
Es ist schon das richtige Bild gewesen, nur überdeckt es nicht den Balken.
Auf Flickr siehst du was ich meine. Hast du da noch eine Idee. Auch stimmt der Übergang zum weißen Contentbereich noch nicht. Da ist eine kleine Lücke am oberen Rand.Leider stimmen die Bilder auch noch nicht ganz mit dem angrenzenden über ein. Obwohl ich die selbe Auflösung genommen habe.
Gruss Veron
Nächstes mal suche ich mir einen einfachen schlichten weißen Blog aus.
-
das p2.jpg scheint noch nicht breit genug zu sein;
und bildbearbeitung mit so einem komplizierten muster ist nicht einfach.
(besonders da jpg bilder oft bei jedem speichern weiter kompressed werden, und sich dabei feinheiten und farbe veraendern)
aber das alles hat mit wordpress nichts mehr zu tun. -
Hallo,
ich habe das Bild "p2" auf 350px verbreitert und rot aufgefüllt. Siehe hier bei Flickr.
Das letzte Drittel vom Bild "p2" verschwindet hinter dem Balken und taucht auch nicht mehr auf. Auch wenn ich es noch extrem verbreitere. Hast du noch eine Idee?? :shock:
Bildkompression hat nichts mit Wordpress zu tun. Klar
Gruss und schönes neues Jahr Veron
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!