Artikelbild entfernen

• Hallo,
    bin neu bei Wordpress und habe auch schon ein Problem.

Ich habe einen Artikel erstellt und wollte in diesen ein Bild einfügen. Das habe ich über den Button "Bild einfügen" gemacht. Bild hochgeladen, rechtsbündig gemacht, etc.
    Als ich mir den Artikel dann angesehen habe, sah ich auf der Startseite, dass ein Thumbnail neben dem Titel ist. Das kann ich auch nicht entfernen. Selbst wenn ich das Originalfoto raus nehme, bleibt das Thumbnail noch da.
    Ach ja, das "Widget" (?) Artikelbild zeigt auch kein Bild an.

http://img2.imagebanana.com/img/1oubjyfl/teee.png

Könntet ihr mir helfen? :)

PS: Ich benutze WP3

Einmal editiert, zuletzt von Mr.AM (19. Dezember 2010 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog UND zum verwendeten Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo hier im forum :-D

das theme ist mystique, wenn ich mich nicht irre.

hast du die einstellungsmoeglichkeiten im dashboard schon alle durch?

das thumb neben dem titel scheint eine der optionen zu sein.

ansonsten ist am einem bild nicht viel zu ersehen.

je mehr info du freigibst, desto einfacher ist es im allgemeinen dir zu helfen (siehe auch forumsregeln)

• Tut mir leid, hatte es eilig.

Also der Blog ist localhost, also nur lokal au meinem PC. Das Theme ist auch mystique (vorrübergehend).
    ---------
    Oh, in den Einstellungen des Templates habe ich volgendes gefunden:

Zitat

Erstelle Miniaturbilder automatisch
    Get the 1st image attached to a post, if no thumbnail is set manually

Ja, da war der Fehler. Ich wusste gar nicht, dass man sowas in ein Template einbauen kann.
    Für die Zukunft werde ich nicht so voreilig sein, wobei ich wirklich 20min rumprobiert habe. :oops:

• Hallo, der Beitrag ist zwar schon was älter hier, aber ich suche auch nach einem Weg, das Artikelbild zu entfernen....

Ich habe das Theme Minimatica und möchte, dass er in einem Artikel das Artikelbild nicht anzeigt. Habe schon in der funktions.php experimentiert nach diversen Google-Suchen, aber zu einem funktionierenden Ergebnis bin ich nicht gekommen. Kann mir jemand helfen?

Hier mal ein Bild. Das Durchgestrichene Bild wird automatisch erstellt und das möchte ich gern entfernen.

http://www.pic-upload.de/view-10864571/Unbenannt-1.jpg.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!