redirect bei Benutzerregistrierung

• Hallo,

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung, hab schon stunden in Google zugebracht, konnte aber keine passende Antwort finden, also hoffe ich jetzt hier fündig zu werden.

Folgende Situation:
    Ich benutze Wordpress 3.0.1 mit folgenden Plugins für die Registrierung/Anmeldung:
    Register Plus: Um bei der Registrierung die Felder verändern zu können.
    Registration Form Widget: Um die Registrierung in eine Widgetarea zu bekommen
    Login With Ajax: um das Anmelden/Abmelden leicht und übersichtlich in der Sidebar unterzubekommen.

Login With Ajax leitet auch schön beim an- und abmelden auf die Startseite meines Blogs weiter.
    Jetzt will ich das gleiche aber auch bei der Registrierung erreichen.
    Wen ich Momentan auf Registrieren klicke komme ich wieder auf die Standard Login Seite von Wordpress, auf der dann auch noch die Meldung erscheint das dem Benutzer ein Passwort zugeschickt wurde, was ja gar nicht stimmt, da er es selbst zuvor angelegt hat.

Wie schaffe ich es jetzt also das ich nach klicken auf Registrieren z.b. auf die Startseite geleitet werde?

Ich vermute dass ich in dem Plugin Registration Form Widget etwas bearbeiten muss, aber sicher bin ich mir da absolut nicht...

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!