Hallo zusammen,
vorab, ich bin seit heute neu hier.
Ich denke auch, dass mein Thema auch schon mal besprochen worden ist, nur finde ich nicht das, was ich verstehe.
Ich habe WP 3.0.2. auf meinem localhost installiert, das Theme dazu gelegt, den Blog aufgebaut und alles läuft wunderbar.
Meine zwei Fragen sind nun:
Gibt es eine Step-by-Step Anweisung, wie man sauber die Daten umzieht?
Ich denke gerade an relative Pfade.
Und die zweite: was muss ich tun, dass der User während des Umzuges eine Standard HTML 'coming soon' sieht. Reicht da eine einfache index.html oder wird trotz allem die Blog index.php aufgerufen?
Vielen Dank für euer 'Newbee' Verständnis.
Micha
Komplettumzug localhost > Online
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das liegt an der Einstellung im webserver was der zuerst sucht, im Normalfall die index.html vor der index.php. Du kannst aber die index.php direkt aufrufen, dann läuft der blog
relative Pfade sollten kein Problem sein, du wirst ja die struktur von WP nicht ändern. Es gibt im ACP einen Punkt Wekzeuge, da kann man Daten exportieren und importieren. Also WP neu installieren, dann die Daten importieren und hoffen das alles klappt:) -
Danke erstmal für die Sonntagsantwort :-)
Das mit der index bekomme ich dann wohl hin.
Nur...ZitatACP einen Punkt Wekzeuge
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was du damit meinst.
-
na in der Administration von WP gibt es einen Punkt Werkzeuge, da drauf klicken, dann steht da importieren und exportieren von Daten
-
Danke. Das habe ich gefunden und vor allem verstanden.
Schönen Sonntag noch,
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!