Problem mit "Älteren Beiträgen"

• Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Blog.
    Wie standart-mäßig zeige ich pro Seite zehn Artikel an. Wenn ich nun jedoch ganz unten auf "Ältere Beiträge" klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die es nicht gibt.

Ich habe meinen Blog auf eigenem Webspace, die domain jedoch bei einem anderen Provider. Das heißt ich habe "meinedomain.de" weitergeleitet an "kundennummer.webspaceprovider.de/blog/". Es handelt sich hierbei um eine versteckte Weiterleitung (also kein Frame oder Header Redirect).
    In Wordpress hab ich jeweils die Wordpress-Adresse auf den Link vom Webspace-Provider und die Blog-Adresse auf die eigentliche domain gesetzt.

Im Prinzip hab ich den Fehler auch schon gefunden. Der Link, der sich hinter "Ältere Beiträge" verbirgt führt nämlich zu "meinedomain.de/blog/?paged=2" anstatt zu "meinedomain.de/?paged=2".

Wie krieg ich also das "/blog/" da weg?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

In Wordpress hab ich jeweils die Wordpress-Adresse auf den Link vom Webspace-Provider und die Blog-Adresse auf die eigentliche domain gesetzt.

Ammaletu hatte diesen Tipp auch in diesem Beitrag gegeben, wenn ich das so richtig verstanden habe.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…ere-domain.html

Also sollte es eigentlich auch hinhauen.

Nutzt du eine .htacssess Datei für Permalinks in deinem Wordpress?
    Falls ja, könnte es eventuell schon helfen, diese im Adminbereich einfach nochmals zu speichern.

Asonsten musst du per phpmyadmin in der Datenbank nach dem entsprechenden Eintrag für die URL suchen und ggf. ändern.

Allerdings ist dieser Ratschlag ohne Gewähr. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Was meinst du mit ".htaccess im Adminbereich nochmal speichern"?

Ich benutze die Standart-Permalinks. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwieweit das mit der .htaccess-Datei zu tun hat. Ich weiß auch nicht, wie ich über den Adminbereich darauf zugreife. Oder meinst du FTP?

EDIT: In dem Blog-Verzeichnis befindet sich gar keine .htaccess-Datei - wahrscheinlich, weil ich die Standart-Permalinks verwende. Kann es helfen, wenn ich eine erstelle? Wenn ja: was muss darin stehen?

EDIT2: Auch die Suche in der Datenbank hat nichts ergeben.

Einmal editiert, zuletzt von 3mmis (19. Dezember 2010 um 16:20)

• Hat denn wirklich niemand eine Idee? Das Problem scheint sich auf noch mehr interne Verlinkungen zu beziehen.
    Ich habe nun die das Galerie-Plugin NextGen hinzugefügt und mehrere Bilder hochgeladen. Wenn ich nun in der Seitenansicht, auf die nächste Seite mit Bildern gehen möchte, passiert derselbe Fehler.

PS: Ich hab gerade eben festgestellt, dass wenn ich unter den Einstellungen die Blog-Adresse nicht auf "meinedomain.de" sondern auf "kundennummer.webspaceprovider.de/blog/" stelle, ist der Fehler theoretisch behoben. Allerdings steht dann oben in der Leiste auch "kundennummer.webspaceprovider.de/blog/" und nicht mehr meine eigentliche domain.

EDIT: Der Fehler scheint auch nicht im Design zu liegen, da er auch mit "Twenty Ten" auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von 3mmis (31. Dezember 2010 um 14:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!