Plugin-Suche: 1 Zufallsartikel aus dem Archiv

• Hallo!

Ich hatte vor Jahren einmal ein Plugin im Einsatz, das folgende Funktionalität hatte: Es hat einen Zufallsartikel aus der Vergangenheit ausgewählt, wobei Anfangs- und Enddatum der "Vergangenheit" frei wählbar waren, und es als n-ten Artikel auf der Startseite angezeigt. Wenn man wollte, konnte man dem Titel des Artikels etwas voranstellen, also zB "Aus dem Archiv: " oder ähnlich.

Ich finde dieses Plugin nicht mehr. Irgendwer eine Idee, wo es ist bzw. wie man das alternativ machen könnte?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Datum geht bei der Version nicht, das script holt einfach zufällig einen Artikel

PHP
    $my_query = new WP_Query('showposts=1&orderby=rand'); ?>
          <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
         <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
       <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3><br />
       <?php 
          <div class="entry">
            <?php the_excerpt() ?>
        </div>
          <?php endwhile; ?>

ist natürlich kein Plugin, kann man direkt in die sidebar einbauen. Über cat= kann man auch noch spezielle Kategorien einbinden

• Danke, bangolo, für die Antwort, aber das ist nicht, was ich suche.

Wenn, dann bräuchte ich eine Funktion, die sich in den Haupt-Loop einklinkt und mir dort die posts per page auf +1 erhöht und als 2, 3 oder n-ten Artikel einen aus der Vergangenheit - und nicht nur einen Zufallsartikel - ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!