Webspace Wechsel Problem

• Hallo,

ich bin gezwungen mein Webspace zu wechseln, da das alte zu oft down war...

Nun habe ich einige Seiten, die über Wordpress laufen und mit umziehen müssen...

Ich habe ein Backup gemacht, die Daten sind gesichert, laufen parallel aufm alten Webspace noch. Nun ändere ich die wp-config.php, spiele den kompletten Wordpress Ordner inkl. der geänderten Config auf den neuen Webspace hoch. Auch die Datenbank wurde gesichert und so wie se ist übernommen und hoch gespielt...

Nun bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

Zitat

You don't have permission to access / on this server.

Apache Server at meinedomain.de Port 80

Lösche ich die htaccess dann kann ich die Startseite aufrufen und komme auch in das Backend, aber ich kann die Artikel nicht aufrufen, nur die Startseite. Jetzt hab ich im Netz gefunden, dass man die Permalinks aktualisieren soll, das mache ich und es tut sich nichts mehr, nichts auf der Startseite und nicht im Backend, folgende Fehlermeldung kommt dann:

Zitat

You don't have permission to access /wp-admin/options-permalink.php on this server.

Apache Server at meinedomain.eu Port 80

Es funktioniert dann keine Seite mehr, überall diese Fehlermeldung. Ich bin ratlos und komme nicht weiter. Wenn ich die htaccess wieder aktiviere, dann die selbe Fehlermeldung, lösche ich sie wieder, dann tut´s die Startseite und das Backend wieder, aber nicht die Artikel. Ein Teufelskreis...

Kann jemand nen hilfreichen Tipp geben?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem liegt in der DB -options, denn wenn ich die durch eine leere, bzw. neue austausche, dann funktioniert es, allerdings sind alle Plugins leer, wäre somit viel Aufwand bei mehreren Projekten...

Nur wo liegt das Problem genau, wo ist die Ratte versteckt? An der URL kann es nicht liegen, die ist korrekt eingegeben...:wink:

• Trotzdem, so wie sich das liest, ist in der wp_options irgendwo noch die alte Adresse hinterlegt. Also bitte noch mal genau durchsuchen.
    Evtl. ist aber auch ein Plugin schuld also bitte mal ALLE Plugins deaktivieren.
    Und die 3. Möglichkeit wäre noch, dass mod_rewrite auf dem Server nicht aktiv ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Trotzdem, so wie sich das liest, ist in der wp_options irgendwo noch die alte Adresse hinterlegt. Also bitte noch mal genau durchsuchen.
    Evtl. ist aber auch ein Plugin schuld also bitte mal ALLE Plugins deaktivieren.
    Und die 3. Möglichkeit wäre noch, dass mod_rewrite auf dem Server nicht aktiv ist.

Welche alte Adresse?

Es ist doch nach wie vor die selbe Domain...

Plugins habe ich alle deaktiviert, ändert sich leider nichts...

Das Problem liegt in der permalink_structure, sobald ich die aktiviere, bzw. aktualisiere oder erneuere, dann gibt es das Server Problem auf allen Seiten. Lasse ich die permalink_structure leer, dann lässt sich nur die Startseite öffnen, aber auch erst nachdem ich die htaccess erneut gelöscht habe...

Ja, das mit dem mod_rewrite ist die einzige Lösung, die ich derzeit sehe. Ich habe ja bereits ne neue -options drauf gespielt, die Permalinks aktiviert und schon hab ich wieder das Serverproblem. Es kann doch nur noch an mod_rewrite liegen, bzw. daran, dass es off ist, oder?
    Ich sehe keinen Fehler mehr, den ich korrigieren könnte...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von germanandre (17. Dezember 2010 um 14:43)

• dann frag deinen Hoster ob mod_rewrite aktiv ist!
    memory_limit hast du genug?
    PHP5 läuft auch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann frag deinen Hoster ob mod_rewrite aktiv ist!
    memory_limit hast du genug?
    PHP5 läuft auch?

Also mod_rewrite ist aktiv...

Der Support hat es jetzt möglich gemacht das die Seite läuft, allerdings leitet jetzt fast jeder zweite Click auf eine Unterseite auf eine statische Seite, wie das Impressum um...

PHP5 läuft auch, am memory_limit könnte es noch liegen, ich konnte es beim alten Webspace zwar manuell erhöhen, aber wie es jetzt aussieht, weiß nicht, vielleicht ist das die Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!