Wiederholende Elemente in Wordpress

• Hallo,
    ich möchte folgendes machen, und zwar habe ich eine Seite, wo ganz viele Teammitglieder aufgelistet werden.
    Jetzt möchte ich keine normale Editor-Seite in Wordpress erstellen, und tabellenartig die Seite mit den ganzen Mitglieder aufbauen, denn wenn sich von der Struktur/Darstellung mal was ändern sollte, muss ich das bei jedem einzelnen Teammitglied machen.
    Wenn z.B. mal das Foto nicht mehr jeweils groß oben sein sollte und der Name darunter, sondern das Foto kleiner und links daneben etc. (also Sachen, die man nicht mehr mit CSS lösen kann, sondern die HTML Struktur geändert werden muss) dann macht das nicht viel Sinn so.
    Möchte eine Art Template für eine einzige Person, welches ich dann so oft anwenden kann, so viele Personen es gibt.
    Und wenn ich dieses Teammitglied-Template ändere, dann werden alle Mitglieder anders aufgelistet.

Gruß Maw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich das richtig verstanden, pro Seite ein Mitglied präsentieren?
    Dann gibt es die Möglichkeit das über Seitentemplates (<-klick) zu realisieren. Diese Seitentemplate kannst du dann den einzelnen Mitgliederseiten zuordnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du legst dir in deinem theme verzeichnis eine neue Seite an, oben drüberschreibst du folgendes

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Mitgliederverzeichnis 
    */
    ?>

Mitglieder ist nur ein Beispiel. Am besten nimmst du als Vorlage für die neue Seite die datei page.php. Da schmeißt du alls außer header, sidebar und footer Aufrufe raus. Jetzt hast du da eine leere page. Jetzt kannst du deine Formatierungen machen, das geht bei so einer Autoren Liste vermutlich am besten mit

PHP
    <?php wp_list_authors( $args ); ?>

hier ist die Erläuterung http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_authors

Jetzt gehst du in die Administration und machst eine neue Seite, die nennst du meinetwegen Mitglieder und gibst als Template Mitgliederverzeichnis an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!