• Hallo,

ich bin neu hier, weil ich mir endlich auch eine Website erstellen möchte.

Vorab: Ich bin der absolute DAU und habe keinerlei Programmiererfahrung.

Nun habe ich jemanden gefunden, der mir Wordpress unfallfrei auf meinem Speicherplatz installiert hat. Ich habe das selbst nicht geschafft.

Nun möchte ich eine Webseite basteln. Keinen einfachen Blog, sondern sowas mit einem Menü, in dem man 5-6 Themenpunkte anklicken kann, zu denen sich Unterseiten öffnen. Jeweis 3-4, das sollte vollkommen reichen.

Im Dashborad lese ich dann von Kategorien, Seiten, Aktikeln, Widgets??? etc. Damit komme ich definitiv nicht klar. Es ist furchtbar kompliziert. Ich versuche mich nun schon seit ein paar Monaten immer wieder mal, höre aber immer wieder frustriert auf.

Gibt es für einen Dummie nicht irgendwo ein Theme, welches von vornherein so eine Baumstruktur enthält? Ich sehe sonst vollkommen schwarz.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Kurzanleitung, wie man eine solche Baumstruktur aufbaut. Ich meine wirklich nur eine Kurzanleitung mit den auszuführenden Schritten in Kurzform. Kein seitenlanges Tutorial...

Ich hoffe, jemand hat einen Tip.

Danke vorab...:smile:

donhighend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also als Erstes muss ich mal sagen, dass dein Beitragstitel nicht sehr aussagekräftig ist.

In der Doku kannst du dich mal durchlesen, da dort viel erklärt wird.
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Administrationsbereich
    http://codex.wordpress.org/Working_with_WordPress

Desweiteren gibt es auch ein paar Bücher, die man notfalls kaufen kann und ich schätze auch, dass man über Google auch noch so das eine und andere Findet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Du verlinkst auf ein ellenlanges Tutorial, oder auf Bücher, was mir offensichtlich sagen soll, dass es keine Kurzanleitung gibt.

Ok, dann muss ich mir das mal von irgendwem erstellen lassen.

Danke trotzdem:smile:

Gruß

donhighend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!