Eine generelle Frage zum Blog.

• [FONT=Arial]Ich hoffe ich werde für diesen meinen ersten Post nicht ausgelacht, aber ich habe gerade ein riesen Verständnisproblem:
    ist es eigentlich möglich, dass ich einen von mir erstellte WP-Blog so konfiguriere, dass alle registrierten Benutzer (und nicht nur der Admin) neue Artikel auf Seite XY erstellen können? Ich versuche schon seit über 2 Stunden. Neue User können immer nur Kommentare schreiben, jedoch keine neuen Artikel. Ich habe u.a. das Plugin "Cpapbility Manager" installiert, mit dem man Berechtigungen und Rollen ändern/zuweisen/erstellen kann. Aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Hab ich da einen generellen Denkfehler was die Funktion von Blogs angeht oder übersehe ich was?

Gruß[/FONT][FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du nur das willst:

Zitat

[FONT=Arial]dass alle registrierten Benutzer (und nicht nur der Admin) neue Artikel auf Seite XY erstellen können?[/FONT]

brauchst du kein Plugin. Unter Einstellungen - Allgemein kannst du eine Standardrolle eines neuen Benutzers einstellen. Stelle hier auf "Autor".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!