CSS wird beim Widget nicht angenommen.

• Ich bin zur Zeit dabei ein kleines Widget zu programmieren. Möchte dadurch Wordpress besser kennenlernen. Funktionieren tut das ganze soweit schon. Habe nur ein Problem, es wird immer "height" und "width" aus meinem Element rausgeschmissen:

Ich bekomme bei dem <a>-Tag immer "width" und "height" rausgeschmissen... Dementsprechend klappt die Einstellung nicht, ob es 1 oder 2-spaltig ist... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe auch schon versucht ein DIV mit der Breite und der Höhe um den Link zu machen. Hat leider nicht funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der von Dir gepostete Code vollständig ist, ist $width leer, also "", da Du die Variable $width nicht irgendwie füllst, etwa mit $width="100px;"; o.ä.
    Wo soll also der Wert für $width herkommen?

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (16. Dezember 2010 um 09:29)

• Die Daten kommen aus dem Backend. In den Widgeteinstellungen kann ich die Daten dort eingeben. Deine Antwort hat mich allerdings trotzdem auf die Lösung geführt. Ich hab vergessen, dass ich im Backend nur zB "100" eingebe und nicht "100px". Musste also noch "px" im Code hinzufügen... Manchmal übersieht man selbst die sichtbarsten Fehler...

Da ich noch blutiger Anfänger mit dem System bin hab ich trotzdem noch eine Frage: Wie ist das, wenn man Widgets programmiert hat und diese verbreiten will. Kann man diese über Wordpress anbieten? Muss ja irgendwie gehen, weil ich kann in meinem Backend auch Widgets/Plugins von anderen Personen suchen. Gibt es hierzu eine Erklärung wie das ganze funktioniert? Mich würde es hauptsächlich interessieren wie das mit Updates klappt. Irgendwie muss jedem Nutzer ja mitgeteilt werden, dass es evtl. eine neue Version gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!