Wo Thema hochladen?

• Hier eine Anfängerfrage?
    Jemand hat mir Wordpress installiert. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle genau ich ein Thema in den ensprechen Ordner packen bzw. hochladen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hierfür stehen dir Zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Erste wäre per FTP;
    Du lädst das Theme herunter und entpackst es auf der Festplatte.
    Dann hättest du auf der Platte sagen wir mal zum Beispiel C:\Themedownload\Neues_Theme

Den Ordner neues _Theme würdest du dann per FTP Programm in den WP Ordner unter wp-content/themes auf deinem Webspace hochladen.

Danach müsstest du im Aminbereich unter dem Menüpunkt Design/Themes das neu hochgeladene Theme angezeigt bekommen und kannst es dort aktivieren.

Möglichkeit Zwei wäre komplett über den Adminbereich.
    Wenn du unter Design/Themes den Karteikartenreiter Themes installieren anklickst, hast du vielfältige Möglicheiten nach einem Theme zu suchen und es dann zu installieren, oder du Klickst auf den Link Hochladend.
    Über Hochladend kannst du dann eine Komprimierte Themedatei von der Festplatte hochladen und installieren,so bräuchtest du das Theme nicht vorher auf der Platte noch entpacken, wie bei Erster Möglichkeit beschrieben.

War jetzt ein wenig viel, aber ich hoffe es ist soweit verständlich beschieben. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!