Unbekannte Browserkennungen

• Hallo,

in meinem Statistik-Plugin (Counterize II) werden mir unbekannte Browserversionen angezeigt:

Unknown browser:
    Java/1.6.0_20

WordPress 346

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Besonders der erste Eintrag irritiert mich.

Gruß Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja, dein plugin wird niemals alle webbrowser ( besser useragents ( siehe wikipedia ) ) der welt kennen ;)

Mein Server verzeichnete letzten Monat über 7000 unterschiedliche Browser und useragents ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• Ich denke, das hat nichts mit dem Plugin zu tun. Mich interessiert nur, was sich hinter den Browserkennungen, besonders von Unknown browser: Java/1.6.0_20 verbirgt.

Einmal editiert, zuletzt von m266 (15. Dezember 2010 um 23:42)

• du musst mri ja nicht glauben ;)

Zu deiner aufklärung:
    Java/1.6.0_20 ist ein useragent der in der javaversion 1.6 der firma Sun Microsystems verwendet wird ;) yacybot ist zum beispiel ein bot der diese funtkion benutzt.

Hinter dem Unknown Browser wird sich also einBot oder selbstprogrammierter Browser verstecken

Michael

• Danke!
    Das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich hoffe, es ist ein "guter" Bot. Mit fiel auf, dass meine Seiten systematisch abgegrast wurden.

• Wenn du eine aktuelle Wp Version einsetzt, und deine Plugins aus dem extend ( offiziellen Downloaddatenbank ) runterlädst kannst du ziemlich sicher sein das auch ein böser Bot dir nichts kann ;)

• Habe Version 3.0.3 drauf und lade die Plugins nur von der offiziellen Site runter. Aktualisiert werden sie natürlich auch.
    Meine Site hat steigende Zugriffe (teilweise über 300 Klicks/Tag) und das ruft natürlich auch böse Buben auf den Plan. Habe schon Hackversuche erkannt, welche aber aufgrund meiner Vorkehrungen wirkungslos blieben.

Wenn du mal gucken willst: http://www.web266.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!