Florance Theme Tagcloudlinks Farbe ändern

• Hallo,

bitte helft mir

ich habe mir dieses theme für mein Blog ausgewählt: http://www.web2feel.com/florance/

Nur die Linkfarbe des Tagcloud würde ich gerne ändern. Und nur die , die anderen Links sollten Ihre Farbe behalten.

Nur ist es so, dass die "normalen" links den gleichen style nutzen wie die links der tagcloud. Wie kann ich extra ein stylesheet für die taglinks einfügen und diese von der tagcloud auch nutzen lassen?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

mfG
    Aelius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun ich weiß ja nicht welche Cloud du verwendest

manche Cloud-Widgets haben Einstellungen für die Farbe, andere verwenden die Standard-Linkfarben

oder suche nach den css-Codes, die für die Cloud zuständig sind und füge die Linkdefinition hinzu

CSS
    .tag-cloud a {
        color: #FF0000 !important;
    }

bei " tag-cloud " deine Cloud-css-Bezeichnung

das " !important " brauchst du nur, falls eine andere Definition überschrieben werden muss

das " #FF0000 " wäre z. B. rot

• Ähm, ja. Also ich nutze das Widget. Das ist wohl schon in der Standard Version drin. Und da habe ich keine Möglichkeit, Farben einzustellen.
    Das Widget nutzt die Standard Farben (<a>).

Ich finde leider nicht die Stelle, wo ich das einfügen kann.

Ich ahb mal schnell versucht, WP auf folg. Adresse zu hosten. Iwas haut da nich hin, aber man kann die Tags mit den Link sehen. Vielleicht hilft das schon weiter.

http://florance.byethost4.com/

Einmal editiert, zuletzt von aelius (15. Dezember 2010 um 20:03)

• suche in der /wp-includes/[COLOR=Red]default-widgets.php[/COLOR]

Code
    echo '[COLOR=Red]<div>[/COLOR]';
            wp_tag_cloud( apply_filters('widget_tag_cloud_args', array('taxonomy' => $current_taxonomy) ) );
            echo "</div>\n";
            echo $after_widget;
        }

und füge dem rot markierten div eine class hinzu

z.B.

Code
    <div class="meinetags">

abspeichern und wieder hochladen

dann style.css

Code
    .meinetags a{
    color:#FF0000;
    }

über meinetags kannst du dann auch hover usw. definieren

• Vielen Dank. Das hat mir geholfen. Jetzt sind die Links in der Farbe, wie ich sie haben möchte.Nur das mit den Hover und visited haut noch nich hin. ich hab folg. Code in die style.css eingefügt:

Doch die linkfarbe bleibt wie bei a

• es fehlt der Punkt vor [COLOR=Red].[/COLOR]schlagwoerter und das [COLOR=Red]a[/COLOR]

also z.B.

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB].schlagwoerter[/COLOR][COLOR=#007700] a:[/COLOR][COLOR=#0000BB]visited [/COLOR][COLOR=#007700]{
        [/COLOR][COLOR=#0000BB]color[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#FF8000]#9DB322;
        [/COLOR][COLOR=#007700]}[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!