Virtueller Server oder Webspace?

• Hallo liebe Community,

ich habe einen Wordpress-Blog mit ungefähr 55.000 Beiträgen und ca. 6000 Usern täglich (laut WP-Stats).

Teilweise ist der Blog wahnsinnig langsam und aus diesem Grund will ich ein neues Webspace-Paket oder einen Virtuellen Server bestellen. Ich stelle mir die Frage welche Anforderungen der Space haben sollte damit der Blog problemlos läuft?

Würde zb http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Managed-L reichen oder wäre der über bzw unterdimensioniert?

Oder würde auch schon ein Paket von https://www.packagecloud.com/ reichen?

Vielen Dank für eure Antworten! Wenn mir jemand helfen kann, kann ich mich auch über einen Affiliate-Link anmelden (per PN) ;-)

Einmal editiert, zuletzt von hafer (16. Dezember 2010 um 09:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe diese Woche auch gerade fleißig gegoogelt, welche Hoster virtuelle Server anbieten, bei denen man sich möglichst nicht selbst um Betriebsysteme, Server-Software, etc. kümmern muss. Das Virtual Server Managed L 5.0 Paket von Host Europe wäre ebenfalls meine erste Wahl gewesen, wenn ich dort nicht gerade den Blog wegen "Überlastung des Servers" gesperrt und keinerlei Auskunft zu Dauer, Grund, eventueller Upgrade-Notwendigkeit bekommen hätte... :-|
    Als Alternative habe ich jetzt folgende Pakete ins Auge gefasst:

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern sammeln können oder kennt vielleicht sogar noch bessere Hosting-Lösungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!