Auswahlfeld > Bereich Kommentar

• Hallo wertes Forum,

nachdem ich mir beim letzten mal dann doch selbst helfen konnte, brauch ich jetzt dann doch nochmal Hilfe von euch.

Hat jmd einen Tipp, wie ich in meinen Kommentarbereich ein Auswahlfeld einfüge und den Wert anschließend ins Kommentar übergebe?

Worum gehts denn genau:
    Ihr kennt sicher alle die vorgefertigten Kommentarfelder im WP - Name, Email, HP, Text. Jetzt würde ich an dieser Stelle gern noch ein Auswahlfenster hinzufügen, in dem ich zwischen 3 voreingestellten Werten auswählen lassen kann und würde diesen Wert gern zusammen mit den anderen 3 bzw 4 Werten dann an das Kommentar übergeben, so dass dann der Name, Datum des Posts, der Text und mein Wert aus dem Auswahlfenster da steht.

sowas hier meine ich - nur halt dass ich 3 werte vorher beim programmieren vorgebe, welche dann in den post übernommen werden.

Dank euch für die Infos.
    Grüße Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marsl (15. Dezember 2010 um 23:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey, ich habs zwar noch nicht installiert, aber wenn ich das recht sehe, dann gehts doch hier lediglich um zusätzliche felder im kommentarbereich und nicht um ein drop-down -oder seh ich das falsch?

trotzdem schon mal danke für den Link.

grüße marcel

• he ho.
    also ich hab jetzt mal paar minuten drüber geschmökert...

was mich daran hindert - ich weiß nicht wie ichs übergeben soll.
    Ich hab das jetzt mal versucht mit dem "radio" das wird mir ja soweit auch angezeigt. für ein zusätzliches kommentarfeld würde es ja relativ einfach gehen, wenn ich im core rumfuhrwerken würde und im wp-comments-post einfach die neue variable mit einfriemel - aber erstens mag ich ungern in den core und zweitens weiß ich nicht so recht, wie ich es übergeben soll, weil beim radio muss ich mich ja festlegen und jedem radio muss ich einen wert zuordnen.

ist mir irgendwie zu kompliziert - soweit steck ich dann auch nicht drin.
    gibts da kein plugin,was 1.funktioniert und 2. dann auch diese möglichkeit bietet?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!