Guten Tag liebe community,
ich habe wordpress installiert, und kann über meinedomain.de/wordpress/ auch den blog sehen wie er sein soll.
Ich möchte nun aber den Blog als Unterseite einer anderen einbauen (mit php include)
Mein bisheriger Versuch war also in der meinedomain.de/index.php Datei folgendes einzufügen:
woraufhin auf meiner Seite folgendes angezeigt wurde:
ZitatWarning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /meinVerzeichnis/wordpress/index.php on line 33
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /meinVerzeichnis/wordpress/index.php on line 33
daraufhin habe ich in wordpress/index.php in Zeile 33 aus
das folgende
gemacht.
Nun bekomme ich folgende Meldung vorgeworfen:
ZitatWarning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /meinVerzeichnis/index.php:7) in /meinVerzeichnis/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 890
Zeile 7 in "/meinVerzeichnis/index.php" sieht so aus:
Zitat<meta name="description" content="beschreibung meiner Seite"/>
hat also irgendwie nicht wirklich was damit zu tun, oder?
Zeile 890 von /meinVerzeichnis/wordpress/wp-includes/pluggable.php ist eine Leerzeile mitten im code.
Ich habe schon nach Leerzeichen am Anfang und Ende der betroffenen Dateien gesucht aber keine gefunden, UTF-8 BOM scheint auch keine da zu sein.
Ich habe schon ein wenig in den Foren gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :-)
lg
kelthuzad