Ich nutze "Sliding Door" und würde gern das "Suche" Widget verändern. Da steht "Suche nach" und zusätzlich noch ein Button mit "Suchen" drauf. Das "Suche nach" würde ich gern löschen. Wo kann ich das tun?
"Suche Widget" verändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der "Title" des Widgets ist vermutlih das "Suche nach"...
-
Aber wo kann ich denn diesen "Titel" verändern?
-
Ich kann nur raten:
Die Klasse wird wohl widget_search heißen, das kannst du aber im Quelltext deiner Seite nachsehen. Schau in deiner style.css nach ob sie definiert ist. Ansonsten definiere sie selbst in der Datei als "display:none" -
Das ist es leider nicht ...
-
Diese Forenregel solltest du beachten:
ZitatFolgende Daten sind meist sehr wichtig und sollten von dir im Beitrag genannt werden:
- Adresse zum Blog (URL) -
-
So geht es jetzt besser. Diese Definition ans Ende der style.css deines Themes:
Zitat
.screen-reader-text {display:none;} -
Wenn du schon dabei bist:
Ergänze noch hier:Zitat#content .post img {
max-width: 640px;
margin-bottom: 10px;
margin-top: 10px;
[COLOR=Red] margin-right: 10px;[/COLOR]}
Dann klebt der Text nicht so am Bild. -
Das mit dem Bild ist klasse! Danke! Aber den .screen-reader-text finde ich nicht in der css ...
-
Das mit dem Bild ist klasse! Danke! Aber den .screen-reader-text finde ich nicht in der css ...
setze die Codezeile ans Ende der Datei. -
Super! Jetzt hab auch ich das kapiert! Vielen, lieben Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!