Zeilenumbrüche im backend

• Hallo,
    also ich habe ein ziemlich banales Problem, dass doch unlösbar scheint.
    Ich habe schon mehrere einfache Webseiten mit wordpress erstellt. die auch gut laufen.
    Nur bei der Bearbeitung im backend gibt es immer das Problem, wenn ich Texte einstelle und diese mit Zeilenumbrüchen oder Leerzeilen versehe sind diese nach dem Speichern (Aktualisieren ) wieder verschwunden und der Text steht im frontend als durchlaufender Fließtext.
    Habe mir angewöhnt im backend unter HTML erzwungene Umbrüche mit "<br></br>"-Tags zu machen und zu speichern. Klappt auch.

Wenn ich aus irgendeinem Grund dann aber von HTML zu Visuell wechsele und zurück sind die Umbrüche wieder weg. Wo liegt das Problem???

Ist echt blöd wenn ich Leuten die dann im backend Texte einstellen wollen immer sagen muss sie sollen Tags einfügen und dürfen nicht zu Visuell wechseln.

Kann doch nicht an meinen style.css liegen oder? Die sind echt simpel, da kommt nichts vor mit Umbrüchen, sollte es? Oder liegt´s an irgendeiner wordpress-Einstellung die ich nicht kenne??

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in meinem CSS steht folgendes:

PHP
    #content p,
    #content ul,
    #content ol,
    #content dd,
    #content pre,
    #content hr {
        margin-bottom: 24px;
    }

dadurch wird nach jedem ENTER (also P) ein abstand nach unten mit 24 pixel eingefügt. das ist in wordpress standard, evtl. hast du das gelöscht?

was nicht geht sind weiche umbrüche (<br />) die muss man tatsächlich im HTML fenster einfügen …

• Zeilenumbrüche

Hey, danke das war wirklich hilfreich. Jetzt funktioniert es, die Umbrüche mit ENTER werden auch wirklich gespeichert und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!