Bilder und Nextgen in ein Verzeichnis?

• Füge ich ein Bild mit dem Visual Editor ein, so hat das mit NextGen nichts zu tun. Kann ich das irgenwie so verknüpfen, dass auf die gleiche Bibliothek zugegriffen wird?

Die hochgeladenen Bilder sind ja im wp-content/uploads/ nach Jahren und Monaten zu finden.

NextGen macht das irgendwie anders, ich bin schwer verwirrt....
    habe ich jetzt alles doppelt?

Ist das nötig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie du schon schreibst, zwei verschiedene Sachen.
    Also entweder internen Medienupload nutzen = Ordner wp-content/uploads/
    Oder nextgen nutzen dann = Ordner /wp-content/gallery/albumname (kann auch in den Optionen von Nextgen geändert werden!)
    Ich nutze Nextgen nur für Galerien und Alben, den Upload um nur mal einzelne Bilder/Dokumente in Artikel einzufügen.
    Du kannst aber auch Alben aus vorhandenen Ordnern erstellen, dazu könntest du den gewünschten upload Ordner angeben. Sinn macht das aber nicht wirklich.
    Für Galerien leg ich ich vor dem Upload ne zip mit den Bildern in der gewünschten Auflösung, bereits mit Wasserzeichen versehen an. Einfaches Tool dafür wäre dafür das hier: klick
    Der zip-Dateiname wird dann zum Ordnernamen.
    Für Bilder und Dokumente in Seiten nutze ich eine Ordnerstruktur ähnlich den Seiten auf dem ftp.
    Beispiel:
    http://www.seglerverein.de

• Ok, und wie sicherst Du?

Ich habe das jetzt ausprobiert, einige diashows und die fertig konfigurierten widges damit für die sidebar sind einfach futsch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!