wp-slideshow verschoben

• Guten Morgen,

ich habe gestern anscheinend irgendetwas verstellt (hab keine Ahnung was und deshalb auch keine Sicherung) und seit dem ist die Slideshow auf der Startseite verschoben.

Eigentlich sind die VOR und ZURÜCK Button in der Mitte und der Textteaser unten.

Zeile 7 im Index ist die Slideshow eingebaut (lief bereits fehlerfrei)

PHP
    <div id="top" class="clearfloat">

<?php include (ABSPATH . '/wp-content/plugins/wp-slideshow/slideshow.php'); ?>

<div id="featured">

Kann mir jemand sagen wie ich das rückgängig mache?

Danke

P.S.: Bin echt dankbar für dieses Forum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist eine Einstellung in den Optionen dieser Slideshow

PHP
    #prevBtn, #nextBtn{ 
    display:block;
    width:30px;
    height:77px;
    position:absolute;
    left:-<?php if ( get_option('slideshow-button')) {echo get_option('slideshow-button');} else {echo '30';} ?>px;
    top:<?php if ( get_option('slideshow-height')) {echo get_option('slideshow-height')*0.42;} else {echo '105';} ?>px;
    }

da "top" in Firebug fehlt, steht vermutlich kein Wert drin

suche mal nach Top oder Height, "150"px dürfte passen

ach ja ein Link zur Seite sollte immer drin sein, nicht jeder durchsucht deine Post, ob irgend wo einer ist

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (14. Dezember 2010 um 15:53)

• Hi,
    erst wie immer mein herzlicher Dank!
    Ich glaube das war es nicht, ich hab mal die erste Sicherung wiederhergestellt, da ist der Fehler auch?

Im Anhang findest du die Dateien zur Slideshow. Falls du noch was benötigst einfach sagen.

DANKE!

• nochmal

PHP
    top:<?php if ( get_option('slideshow-height')) {echo get_option('slideshow-height')*0.42;} else {echo '105';} ?>px;

dieser "top" Wert fehlt und ist in den Optionen dieser Slideshow einzutragen

was hast du da eingetragen?

• nun ich hab die Slideshow nicht installiert, ich sehe in Firebug nur, das dieser "top"-Wert fehlt. Was du ja auch selbst mit Firebug sehen kannst

siehe

Code
    #prevBtn, #nextBtn {
        display: block;
        height: 77px;
        [COLOR=Red]left: -31px;[/COLOR]
        position: absolute;
        width: 30px;
    }

die left-Abfrage ist ja mit -31px vorhanden

PHP
    left:-<?php if ( get_option('slideshow-button')) {echo get_option('slideshow-button');} else {echo '30';} ?>px;

aber "top" fehlt
    manipuliert man den Wert mit Firebug rein, stimmt alles

was hast du den gestern alles geändert?

• Danke für deine Denkhilfen!
    Ich hab´s nun gefunden und behoben!

Da bin ich dir langsam was schuldig, vielleicht kommt ja der Weihnachtsmann und bringt was nettes, kannst mir ja mal ne Mail mit deiner Adresse schreiben (Seite kennst du ja inzwischen ;-) ).

Danke nochmals

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!