.htaccess -> Umleitungen funktionieren nicht

• Auf die Gefahr hin, dass ich virtuell gesteinigt werde, weil ich nun die 893689869.te bin, die hier einen Thread zum Thema ".htaccess" aufmacht: Habe das Forum seit einer Stunde durchforstet, gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

DIE FAKTEN:

Ich habe ein WP-Blog (v2.0.1). Die Datei .htaccess ist fein, Permalinks mit der Struktur "/archives/%post_id%" funktionieren prima.

Nun will ich aber über die .htaccess Umleitungen definieren.

Beispiel:
    Ich will einen Link erzeugen (den es so gar nicht gibt) -> http://www.beispiel.de/goto/xyz/

Wenn User diesen Link in meinem Blog anklicken, sollen sie auf eine externen Website umgeleitet werden z.B. http://www.xyz.de/beispiel/index.php

DAS PROBLEM:

Hab mir meinen Freund geschnappt, der mir das realisieren sollte. Er hat dasselbe Umleitungs-System auf nem WP 1.5er und dort funktionieren seine Umleitungen einwandfrei.

Folgender Code ist nun in der .htaccess vorhanden:

Tja, die Umleitungen funktionieren leider nicht. Jedes Mal, wenn ich den goto-Link aufrufe, lande ich auf der 404er von meinem WP. Mein Freund meint, das liegt an der index.php-Rewrite Rule, aber ne Lösung hat er dafür irgendwie auch nicht. :(

Kennt einer das Problem und weiss evtl. um seine Lösung? Wäre echt super wichtig und dringend. :)

Thanks in Advance :D

Liebe Grüße,
    Irina

P.S.: Oben genannte Links sind nur Beispiellinks, keine echten von mir! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!