Twenty Ten: Textfenster bei Mauszeiger auschalten?

• Hallo Ihr,

bin relativ neu im "Wordpress-Geschehen" und habe folgendes Anliegen bezgl. des Twenty Ten Theme:

Wenn man mit dem Mauspfeil über einen Menüpunkt oder einen Seitentitel fährt, dann erscheint rechts unterhalb des Mauspfeils ein Fenster, welches den Titel der Seite oder des Menüpunkts wiederholt. Nach ca. 5 Sekunden verschwindet das Fenster wieder. Was ja auch ganz normal und überall der Fall ist.

Nun habe ich aber neulich eine Twenty Ten "WebSite" entdeckt, wo sich eben KEINE Textfenster öffnen wenn man mit dem Mauspfeil einen Link berührt... Weiß jemand, wie man das ausstellen kann?

Beste Grüße,
    Jagdhund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist das "alt" oder "title" Attribut und hat nur mit einfach Html zu tun. Das ist für zB Screenreader sehr praktisch. Schau mal bei Selfhtml für ein Beispiel und durchsuch dann Deine Theme-Dateien danach und lösche es einfach raus.

• Hallo Kaiser,

danke dir für deine Antwort! Hab vergessen zu erwähnen, dass meine Programmier- bzw. "Bastelkenntnisse" noch sehr beschränkt sind. Deshalb kann ich mit dem was du schreibst nur zu Hälfte was anfangen.. :lol:

Was ich bereits kann ist, im Editor in der style.css rumzubasteln. Mit dem Ausdruck "SelfHtml" weiß ich aber leider noch nix anzufangen...

LG

• http://de.selfhtml.org/ ist eine Seite die als Html-Code Erklärung und Referenz dient. Die hilft Dir zu lernen.

Besser als im Editor herum zu tun ist aber sich einen FTP-Client (das ist ein Browser der Dir ermöglicht auf Deinen Server wie im Datei Explorer zu zu greifen) zu schnappen. zB FireFtp, das FireFox Addon. Dann kannst Du Deine geänderten Themedaten auf der Festplatte sichern und zB mit Notepad++ schnell und sicher an Deinen Themedateien herumschrauben. Du solltest nämlich in keine .css, sondern in die .php Dateien schauen.

• Yeah!!!! Habs herausgefunden!!

Auf einem englischsprachigen Forum wird empfohlen, folgenden Code in die functions.php zu kopieren:

function remove_title($input) {
    return preg_replace_callback('#\stitle=["|\'].*["|\']#',
    create_function(
    '$matches',
    'return "";'
    ),
    $input
    );
    }
    add_filter('wp_list_pages','remove_title');

Nun werden die Infofensterchen am Cursor nicht mehr angezeigt!

Danke Dir Kaiser, auf indirektem Wege hast du mich zu der Lösung gebracht, ich wär sonst nicht auf diese Seite gestoßen! (der Butterfly-Effekt... :razz:)

Beste Grüße,
    Jagdhund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!