Hi Community,
ich habe jetzt bereits seit 2 Tagen wordpress auf meinem 1und1 Server installiert und ist soweit, wie ich es jetzt habe auch einsatzbereit.
Es ist so konfiguriert, dass ich per Email dem Blog weitere Artikel beifügen kann.
Der Blog ist dann wiederum in meine Homepage integriert (http://www.hwbs-hd.de).
So nun mein Problem:
Wenn ich eine Email an meine "geheime Emailadresse" schicke (die übrigens auch über 1und1 läuft), dann wird diese, da ich einen Cronjob benutze, spätestens nach 30 Minuten angezeigt. Doch das was dann angezeigt wird, entspricht leider nicht mehr dem, was ich bei mir mit Outlook abgeschickt habe!
Auch, wenn die EMail in meiner geheimen EMailadresse ankommt, ist sie noch normal, d.h. auch hier sind noch Umlaute und ABsätze richtig enthalten.
Sobald diese dann jedoch auf dem Blog angezeigt wird, sind die Umlaute durch komische Zahlen und Buchstaben (F=3C oder so und "=" Zeichen alle paar Buchstaben). Meine Vermutung ist also, dass der Webmailer die EMail nicht in UTF-8 speichert und diese dann falsch als Artikel angezeigt wird.
Wüsste jemand eine Lösung, wie ich den Webmailer richtig einstellen kann, oder was ich bei Wordpress ändern muss, damit die Umlaute richtig angezeigt werden und die ABsätze beibehalten werden?
Danke schonmal im voraus!