Tag,
gibt es ein Plugin mit dem ich eine Seite und deren Unterseiten mit einem Login schützen kann, sodass nur registirerte Mitglieder die Seite betreten können?
MFG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTag,
gibt es ein Plugin mit dem ich eine Seite und deren Unterseiten mit einem Login schützen kann, sodass nur registirerte Mitglieder die Seite betreten können?
MFG
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hast Du den Passwortschutz schon entdeckt, der bei WP von Haus aus mit dabei ist?
klick mal in der Box "Publizieren" auf bei Sichbarkeit wuf bearbeiten, dann findest Du den Passwortschutz, der aber immer nur für einzelne Seiten gilt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn du den Unterseiten das gleiche Passwort gibst, reicht es, dass Passwort zum Öffnen nur einmal einzugeben - müsstest du mal ausprobieren.
Ich will aber mit Benutzername+PW das man bei der standartmäßigen registration eingibt!
ach soooo,
dann empfehle ich Dir
http://wordpress.org/extend/plugins/members/
Kennst du dich damit aus, was muss ich auswählen um eine Seite zu schützen?
du musst
Content Permissions
aktivieren, dann kannst Du bei jeder Seite/Post entsprechende Einstellung vornehmen
Und wo find ich die Einstellung, bei mir sieht es so wie vorher aus!
Push #
12345678910
ich hab dir mal zwei Bilder gemacht.
Ja eben das auf dem 2. Bild habe ich nicht!
Bei mir sieht es so aus:
leere mal deinen Cache - F5-Taste
Bringt nichts!
jetzt noch mal bei seite erstellen ganz rechts oben auf Optionen einblenden klicken und gucken, ob auch das Häkchen für Content Permissions gesetzt ist. Und mehr Ideen habe ich dann leider auch nicht.
aktiviert hast die Option wie in Bild 1 doch, oder?
Bekomme das beim aktivieren:
ZitatNo role currently has the restrict_content capability. To use the Content Permissions component, at least one role must have this capability.
ZitatKeine Rolle hat zurzeit die restrict_content Fähigkeit. Um den Zufriedenen Erlaubnis-Bestandteil zu verwenden, muss mindestens eine Rolle diese Fähigkeit haben.
Bei Optionen gibt es das Feld nicht!
ach so.
dann musst du auch das Häkchen Edit Roles setzen. Dann gibt es im Untermenü von Benutzer den Punkt roles, denn anklicken und dann Deine Rolle (Administrator) bearbeiten und die entsprechenden (alle fehlenden) Häkchen setzen.
Jetzt kommt:
ZitatNo role currently has the edit_roles capability. Please add this to each role that should be able to manage/edit roles. If you do not change this, any user that has the edit_users capability will be able to edit roles.
No role currently has the restrict_content capability. To use the Content Permissions component, at least one role must have this capability.
Danke!
das ist zugleich die Antwort
ZitatPlease add this to each role that should be able to manage/edit roles. If you do not change this, any user that has the edit_users capability will be able to edit roles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!