Als ich mit meiner Webseite http://www.ordensmuseum.de auf Wordpress umgestiegen bin, habe ich den HTML-Code kopiert und in die neuen Seiten eingefügt.
Die Bilder habe ich per FTP in das Upload Verzeichnis von Wordpress hochgeladen.
Die Bild-URL´s habe ich mit dem Plugin Suchen& Ersetzen auf den neuen Bilderordner umgestellt.
Alle Bilder werden einwandfrei angezeigt.
Wenn ich aber die Mediathek aufrufe wird bei diesen Bildern natürlich angezeigt, dass sie nicht mit einer Seite verknüpft sind. Ist logisch, woher sollte die Mediathek das auch wissen.
Ich kann zwar immer einen Schwung von Bildern mit einer Seite von Hand verknüpfen, allerdings ist es bei etwa 1400 Bildern recht mühseelig.
Gibt es ein Tool, welches die vorhanden Seiten auf Bilder hin untersucht und abgleichen kann, ob diese in der Mediathek enthalten sind, damit sie dort automatisch mit den richtigen Seiten verknüpft werden?
Ich denke zwar ein solches Tool gibt es nicht, aber etv. hat ja jemand soetwas schon gesehen.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!