config.php fehlt

• Hallo WordPress Com

Ich habe mich nun schon länger mir dem Thema Blog beschäftigt und dabei auch WordPress im Auge gehabt. Heute hab ich mich dazu entschlossen, das Programm auf meinen Webspace hochzuladen, die deutschsprachige Version. Ich habe mich strikt nach der Installationsanleitung gerichtet. Nach dem hochladen, habe dazu FileZilla genutzt, wollte ich die install.php aufrufen. Dabei kam die Meldung, das die config.php nicht vorhanden sei. Ist diese nicht in dem Paket enthalten bzw wo finde ich diese um sie eventuell manuell noch einmal hochzuladen?
    Danke vorab für die Tipps.

MfG borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei befindet sich im Downloadpaket und nennt sich wp-config-sample.php. Diese ist nach dem Eintragen der Zugangsdaten in wp-config.php umzubenennen.

• Besten dank, das mit dem umbenennen stand ja auch dabei. Also nix mit strikt nach Anleitung vorgegangen :roll:. Wie war das mit, wer lesen kann... ^^.

MfG borusse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!