Calender in Sidebar

• Servus,
    ich habe das Template i-81, die Anordnung der sachen gefällt mir da ganz gut nur das Desgin werde ich sobald alles andere fertig ist ändern.

http://www.virtuelle-daddelmaschine.de/

die Navigation rechts ist in einer Sidebar.php

diese weis ich auch ein bisschen wie ich sie bearbeiten kann, jedoch bin ich verloren wenn ich komplett selber sachen einfügen muss.

so wie in den fall des IZ-Calenders.
    http://downloads.wordpress.org/plugin/izcalender.2.0.zip

wie man bei mir auf der page sieht würde ich den gerne rechts einbringen, nur weis ich nicht wie der code aussehen soll. alles was ich so bis jetzt versucht habe hat mir fehler meldungen ausgeben.

oder kann ich diesen calender nicht via php einbauen?

wäre super wenn mir einer helfen könnte

greez maNu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mh ich glaube das geht bei meinen theme nicht, wenn ich das mache passiert nichts.

keines der sachen wo bei mir in der sidebar ist, ist über das widget hinzugefügt worden. die sind alle abgeschalten und auch jetzt wird der kalender nicht angezeigt obwohl es drinnen wäre.

• Laut Quelltext ist er installiert.
    Hast du testweise einen Event eingetragen?
    Vielleicht wird nix angezeigt, weil es nix zum anzeigen gibt ;)

• ist ein sample event noch drinnen, laut beschreibung kann man in in die sidebar oder die page so einbauen.

steht aber auch was drinnen mit

Added div container id ui-izc to function "IZCalendar()" called by user-interface

und

thanx to a plugin called PHP exec users can now add the callender to any page or sidebar

das kapiere ich nicht so ganz

• sorry für doppelpost, aber ich glaube ein edit würde nun untergehen da mir ein User ja schon hilft.

<?php IZCalendar(); ?>

nun wird der Calender angezeigt nur stimmen die Masse überhaupt nicht, die werd ich vermutlich in der css ändern müssen oder?

• sorry für den triple post

jedoch habe ich ein problem, egal welche width werte ich in der css datei ändere. ändert sich nichts an den aussehen des calenders, er wird wie aktuell falsch dragestellt.

die pfeile oben sollten ja eigendlich auf gleicher hohe sein und die 3 monate immer neben einander. das bekomme ich aber einfach nicht hin, liegt das an der methode wie es in die php eingefügt habe oder bin ich einfach nur zu doof die css datei zu ändern?

edit:
    eigendlich sollte es ja so aussehen

http://s.wordpress.org/extend/plugins…-3.png?r=321932

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu (12. Dezember 2010 um 16:17)

• Der Kalender ist zu breit für deine Sidebar, deshalb verschiebt sich alles.
    Musst also die Breite der Sidebar ändern.

oder eine Seite Events erstellen und den Kalender dort einfügen

• puh die hab ich vorhin schon mal geändert, mal schauen ob ich die richtige width bzw. padding finde.

edit:
    ich find die richtige stelle nun leider nicht mehr, kanst du mir eventuell auf die sprünge helfen. ich hab das gefühl das du das schneller findest wie ich :D

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu (12. Dezember 2010 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!