Blog nicht aufzurufen nach Úmstellung des Heimatverzeichnisses

• Hallo,
    ich habe Wordpress in einem Unterverzeichniss installiert.
    Der Blog lässt sich auch aufrufen über xyz.de/wordpress

Nachdem ich nun den Blog fertig eingerichtet habe möchte ich diesen natürlich über xyz.de direkt aufrufen.

Das eigentliche Heimatverzeichnis meiner Domain ist /html
    Die htaccess befindet sich im Root also vor dem Heimatverzeichnis /htlm

Nun habe ich das Heimatverzeichnis meiner Domain beim Provider umgestellt auf
    /html/wordpress

Wenn ich nun die Domain direkt aufrufe bekomme ich eine 404 Meldung

Es befindet sich keine weitere index.html oder ähnliches in dem Verzeichnissen /html und /html/Wordpress welche evtl. stören könnten

Was muss ich genau ändern damit ich Wordpress welche in besagtem Unterverzeichnis installiert wurde direkt über die Domain aufrufen kann?

Mit der Beschreibung in der faq http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/ komme ich irgendwie nicht zurecht da ich ja die Installation ja schon in einem Unterverzeichniss durchgeführt habe, oder ich mache einen Denkfehler.

In WP sind als Blogadresse und WP Adresse http://www.xyz.de/wordpress eingetragen seid der Installation, also unverändert.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen,
    stego

Einmal editiert, zuletzt von stego (12. Dezember 2010 um 09:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte eben gleiches Problem. Wenn BLOG URL und WordPress URL geändert werden funktioniert es - zumindest bei 1&1. Dennoch müssen einige Links von Hand angepasst werden. Vielleicht gibts dafür ein Plugin oder man änderts in der Datenbank. Nicht vergessen: Bei 1&1 muss man dann auch im Root Verzeichnis PHP 5 aktivieren - auch wenn WordPress im Unterordner liegt.

Einmal editiert, zuletzt von basmati (24. Januar 2011 um 14:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!