Hallo Community,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Blog seit ich versucht habe von 3.0.2 auf 3.0.3 upzudaten.
Ich fange mit der kurzen Version an, denn vielleicht kann mir auch so geholfen werden...:?:
Also, meine generelle Frage lautet: "Wie stelle ich das vor 3 Tagen erstellte Backup meines Blogs wieder her - und zwar aus WordPress heraus?"
Glaubt mir bitte, ich habe alles mögliche versucht, NICHTS aber hat funktioniert :-( Wenn ich zB. unter 'Werkzeuge' -> 'Daten importieren' -> 'Wordpress' klicke, verlangt WP dies: "Wähle eine Datei von deinem Computer: (Maximale Größe: 2MB)" Diese Datei sollte die Endung 'WXR' haben; wenn ich aber mit dem gleichen Werkzeug ein Backup erstelle, wird eine .XML-Datei (wordpress.aktuelles_datum.xml) erstellt!
Ich nutze WP seit über 2 Jahren, ich darf also behaupten, ich weiß, wie man updatet (mache ich ja permanent seit Version 2.*), trotzdem ist diesmal etwas (beim manuellem Update) schief gelaufen... Ich kann nicht mehr weiter, seit 2 Tagen (und Nächten) versuche ich mein Blog zum laufen zu bringen - vergebens. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also: ich habe folgende Backups:
1) a*******_blog_wp_blogadm20101210_220.sql.gz (erstellt direkt im Admin-Bereich von WP), danach auf meinen PC heruntergeladen und wieder hochgeladen ins Verzeichnis 'wp-content/backup-db'
2) a*******.tar.gz und a*******_blog.sql.gz erstellt im Admin-Bereich meines Providers (000webhost.com) mit dem Backup-Tool, danach auf meinen PC heruntergeladen.
Wie bitte stelle ich diese Dateien/ Backups wieder her?
Ich hoffe auf ein baldige Lösung und verbleibe mit freundlichen Grüßen an alle, die dies lesen.