Gelöst: keine bilder mehr hochladbar

• Hallo,

mit dem Update auf 3.0.3 ist es nicht mehr möglich Bilder hochzuladen, meint man.

Das Problem: Das Update ändert die Rechte des uploads-Ordner. Dies mittels FTP-Client korrigireren und es passt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

mit dem Update auf 3.0.3 ist es nicht mehr möglich Bilder hochzuladen, meint man.
    Das Problem: Das Update ändert die Rechte des uploads-Ordner.

Meint wer?

Ich habe 3 WP Installationen laufen und automatisch upgraden lassen.
    Bei keiner wurde wurden die Lese- Schreibrechte verändert.
    Auch konnte ich nach den Updates ganz normal Bilder hochladen, wie auch bei den Vorgängern ab Version 2.8.6.

Ich kann deine These also nicht bestätigen, außer das es bei einigen manchmal halt an den Lese- Schreibrechten liegt, die aber mit Sicherheit nicht vom WP Core eigenständig geändert werden.
    Die Ursache für das Phänomen muss ein anderes sein.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. Dezember 2010 um 01:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!