Headerbreite bei twentyten

• Hallo,
    Theme twentyten - ich habe in der style.css bei Structure den width Wert auf 820 gesetzt und wollte das headerbild auf diese Breite anpassen - leider gelingt mir das nicht das nicht. Ist es überhaupt möglich eine geringere Breite als 940 einzustellen? Kann jemand helfen?

nordpol1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Höhe und Breite des Headerbildes wird in der functions.php des Themes festgelegt:

Code
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 940 ) );
    	define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyten_header_image_height', 198 ) );
  • Hallo,
    besten Dank - funktioniert - jetzt habe ich noch zwei Fragen.

1. Der schwarze Balken und das Menü müssten auch noch angepasst werden - ich habe in der funktions schon gesucht - bin aber nicht fündig geworden.

2. Wenn ich von meiner Homepage auf wordpress einen link setze das funktioniert - aber wie komme ich elegant (ohne die Rücktaste im Browser) wieder auf meine Homepage.

nordpol1

• 1) style.css

Code
    #access {
        background: none repeat scroll 0 0 #000000;
        display: block;
        float: left;
        margin: 0 auto;
        [COLOR="Red"]width: 940px;[/COLOR]
    }
    Code
    #branding img {
    [COLOR="Red"]    border-bottom: 1px solid #000000;
        border-top: 4px solid #000000;[/COLOR]
        display: block;
        float: left;
    }

2) Verstehe ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. Dezember 2010 um 11:23)

• zu 2.

ich habe auf meiner Homepage einen Menüpunkt den ich mit wordpress verlinken will (z.B. http://www.meine Homepage/wordpress) das habe ich probiert und das funktioniert auch - so jetzt bin ich auf wordpress und möchte wieder zurück auf meine Homepage - wie geht das ?

nordpol1

• In dem Du einen entsprechenden Link zu Deiner Homepage setzt? Wenn Du die WordPress Menüfunktion nutzt, kannst Du dem Menü einen Link zu Deiner Homepage hinzufügen, der sich dann wie alle anderen Menüpunkte in die Leiste integriert.

• Besten Dank - die Frage war schon etwas banal aber ich bin wp Frischling und versuche gerade meine ersten Schritte aufrecht zu gehen.
    Hoffe deshalb auch auf Verständnis.

Herzliche Grüße nordpol1

• Hallo,
    melde mich noch mal - nachdem ich die headerbild und dem Menübalken nach deinen Angaben geändert habe bekomme ich beim Anlegen einer neuen Seite folgende Fehlermeldung
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/twentyten/functions.php:3) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-includes/classes.php on line 1601

Kann mir jemand sagen was da passiert ist?

nordpol1

• Hallo,
    anscheinend hatte ich ein Problem mit dem KompZer Editor den ich normalerweise immer verwendet habe. Ich habe jetzt die funktions.php mit textEdit geändert und siehe da - die Probleme sind weg - keine Fehlermeldung mehr beim Anlegen oder Editieren von Artikeln.

Vielleicht eine Info für Mac Benutzer.

Gruß nordpol1

• Ich hätte da nochmals eine Frage:

Ich habe vor kurzen auf die version 3.03 aktualisiert - habe wordpress und die Datenbank mit der Exportfunktion gesichert.
    Da ich damals schon einige Seiten und Unterseiten mit Inhalten angelegt habe wollte ich diese jetzt zurückschreiben - möchte aber nicht das meine neue - jetzt geänderte css und functionsdatei überschrieben wird.

Wie muss ich vorgehen.

Gruß nordpol1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!