EXIF Beschreibung beim Relection Theme ´übersetzen´

• Hallo Community,

beim Reflection-Mod Theme werden die EXIF´s wohl über n Java-Script in das jeweilige Bild eingeblendet. Die ganzen EXIF-Felder sind jedoch alle in Englisch (exposuretime,isoequiv,aperture usw.). Die würde ich gerne übersetzen. Auch gefällt mir die Darstellung der Werte nicht.

Denke, ich muss das in irgendeinem der js-Dateien im Template ändern. Aber wo ? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht jemand eine Idee ? Schon mal vorab schönen Dank.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist du sicher das der Text im Theme zu ändern ist?
    Die Daten sind doch eigentlich im Bild gespeichert und werden nur über ein Script/Filter ausgelesen und sofern vorhanden angezeigt.

Und vielleicht mal ein Link zu diesem Theme

• So hab das Theme jetzt mal selbst gesucht, da der Screenshot ja nicht viel Informationen bietet.

dürfte ja dieses sein http://www.sudeepmandal.com/projects/refle…heme-wordpress/

PS: das wäre jetzt ein Link zum Theme ;-)

Also in den Theme_Dateien kommen (exposuretime,isoequiv,aperture usw.) nirgends vor.

nur der Aufruf in der yapb_filter.php und die dazugehörige encode-Funktion in der functions.php

die einzigste Datei die noch mit Exif-Daten arbeitet, ist die "wp-admin/includes/image.php" allerdings in anderer Schreibweise.

somit dürfte dies direkt aus den Bilddaten dargestellt werden

Zitat

Auch gefällt mir die Darstellung der Werte nicht.

die Darstellung kannst du über die style.css ändern

• Oh, dacht Du meintest nen Link zu dem ´Problem´ und nicht zum Theme. Sorry.

Die Darstellung die mir nicht gefällt bezog sich auf die ausgegebenen Werte. Eine ´aperture´ von 7.0999999... gibt´s nicht. Müsste eigentlich auf 7.1 gerundet werden. Auch eine ´exposuretime´ von 0.001 sollte eigentlich nur als 1/800 erscheinen.

Werde nochmal n bischen in der image.php graben. Vielleicht finde ich ja noch was.

Trotzdem erst mal schönen Dank für´s gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!