Hallo liebes Forum.
Ich habe zwei, für mich sehr spezielle Fragen:
Erstens möchte ich ein Bild auf meiner Seite "festtackern" mit einem fixed div. Das ist hier auch schon geschehen: http://www.methodos-ev.de/7enanos/wordpress
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das der festgesteckte Mehlberg auch zum Mehlstrahl aus der Mühle passen muss. Da ich aber, da ich es nicht besser zu machen wusste, das Bild einfach ganz unten und ganz links an der Ecke festgetackert habe. Nun verschiebt es sich jetzt natürlich bei veränderter Bildschirmauflösung oder auch nur wenn man die Seite im Fenster betrachtet. Lässt es sich irgendwie einstellen, dass das Bild in der Mitte fixiert wird und man angeben kann wie weit von der Mitte entfernt es erscheinen soll? Oder lässt sich das Problem anders umgehen?
Hier mein entsprechender Abschnitt in der css datei:
ZitatAlles anzeigen#getreide {
background-image: url(wp-content/themes/fauna/images/getreide.png) ;
POSITION: fixed;
Bottom: 0px; LEFT: 0px;
width: 1366 ;
height: 100;
}
Zweite Frage ist: Ich habe ja nun einen Mehlstrahl links im Hintergrundbild. Nun geht mein Hintergrund aber nur bis zu einer bestimmten Stelle. Danach würde ich gerne einen anderen Hintergrund darunterlegen, nämlich mit einem sich immer wiederholenden Teil des Strahls. Geht das? Kann man zwei Hintergründe definieren?
Oder geht das vielleicht mit einem sich wiederholenden div oder ner tabelle oder gar nicht?
Hab leider zu diesen Speziellen fragen noch nichts gefunden im Netz und hier im Forum.